Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 29.02.2016, 22:20 Uhr

Fühl mich genervt - Schwiegermutter

Ja, einerseits stimmt das, wenn man Hilfe in Anspruch nimmt, muss man ein bißchen Kontrolle abgeben. Aber: Niemand, auch keine Oma hat das Recht, Vorschriften zu machen, ungefragt Tipps zu geben oder blöde Kommentare abzulassen. Es geht sie nichts an, wann Dein (!) Kind aufsteht. Und dass Kinder früh aufzustehen haben ist einfach Quatsch und in der Tat eine sehr veraltete Ansicht à la "man muss Kinder auch mal Schreien lassen", "Stillen nur alle vier Stunden" oder "Passivrauchen härtet ab".

Also ich finde DKs Beitrag nicht hilfreich. Ich weiß, dass Omas sich freuen wenn sich eine ihrer Weisheiten bewahrheitet. Aber das muss ja noch lange keine Regel sein. Es ist gut, dass ihr bald auszieht, keine gratis Betreuung ist diese Tortur wert.

(Nebenbei ist es spannend, dass diese Probleme meistens mit den Müttern der Papas auftreten. Ich glaube, die Mütter der Mamas wollen, dass ihrer Tochter gut geht und unterstützen besser.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.