Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 26.02.2016, 21:44 Uhr

7 Wochen nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Liebe Mamas, die ihr das bei euren Kindern evtl. auch erlebt habt....bitte um euren Rat....

Mein Sohn wurde vor 7 Wochen vollständig wegen extremer Vorhautverengung beschnitten. Aktuell ist er 3einhalb J. alt. Seit der Druckverband an Tag 3 runterkam, hat er einen dick geschwollenen "Kranz" um die Eichel (vor allem links). Ich muss dazu sagen, er wurde "High and lose" beschnitten mit ca 5mm Erhaltung vom inneren Vorhautblatt (zur Absicherung der Funktionalität zwecks Erektions-Spannung etc. - da man ja bei einem Kleinkind noch nicht weiß, wie das alles wachsen wird, meinte der Chirurg, das wäre das beste und einzig richtige...). Ein anderer Arzt sagte uns hinterher, dass so eine "sparsamere" Beschneidungsmethode schlechter abheilt, da mehr Haut verbleibt, die anschwellen kann. Wie auch immer - die Narbe insgesamt sieht ja gut aus, ebenso die Eichel, alles soweit gut abgeheilt, nichts mehr "offen" oder dgl, jedoch immer noch diese Wulst um die Eichel herum. Auch nicht mehr so prall wie am Anfang, aber dennoch macht es mir Sorgen nach 7 Wochen. Der Chirurg meint nur immer dasselbe (schicke ihm regelm. Bilder per Mail), bei manchen Menschen würde eben der Abfluss der Lymphflüssigkeit Monate dauern, alles sei im Rahmen. Andere Mamas von beschnittenen Kindern meinen jedoch und verunsichern mich sehr damit, dass das so nicht mehr normal sein kann. Ich muss dazu sagen, wir waren bei einem Top Kinderchirurgen noch dazu privat, dennoch mache ich mir Sorgen, ob diese Wülste denn je verschwinden werden. Kann ich irgendetwas tun, um dieses Abschwellen schneller herbeizuführen? Nachts hat er noch Windeln, ich schmiere dann Bepanthen auf den Penis, damit der Urin nachts nicht die Nähte etc. aufquellen kann. Hindert das das Abschwellen? Ich dachte eher, es hilft vielleicht bei der Heilung insgesamt.
Ich bin sehr ratlos, wie langsam das alles geht....habt ihr Tipps?

LG staybee

 
2 Antworten:

Re: 7 Wochen nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Antwort von LanaMama am 28.02.2016, 13:41 Uhr

Hallo,

Leider kann ich dir nicht mit Erfahrung diesen, aber der Chirurg wird besser wissen was Sache ist als irgendwelche Mamas, die nur ihr eigenen Kinder als Referenz haben.

Wurde Dir von einem Arzt gesagt, dass da Bepanthen drauf soll? Wenn nicht, würde ich da schleunigst die Finger von lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Antwort von niccolleen am 28.02.2016, 21:06 Uhr

Ich weiss nur noch, dass mein Bruder damals (war vielleicht 4 oder 5 damals), jeden Abend sein "Bimi" in kaltem Kamillentee baden musste. Er ist dann immer mit so einem Puddingbecherl (der hat so praktische blumenfoermige Ausnehmungen) ein paar Minuten mit dem Becherl in der einen Hand und einem Pixibuch in der anderen im Badezimmer gestanden, und hat es gebadet. Tee wirkt adstringierend (abschwellend) und leicht antibakteriell, Kamillentee ausserdem entzuendungshemmend. War damals noch vom Arzt so verschrieben, inzwischen duerfen die ja nur Medikamente verschreiben und Tee ist in Verruf geraten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kleiner Penis nach Beschneidung -normal???

Hallo zusammen! Mein Sohn wurde letzten Oktober (damals 9Monate) aus medizinischen Gründen beschnitten. Ich finde, seither ist sein Penis extrem winzig. Um mal ein Beispiel zu geben: wenn er sitzt oder steht ist er komplett "eingezogen" -weiss nicht wie ich es anders ...

von miemie 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Hallo! Mich traf heute Mittag fast der Schlag, als ich meiner fast dreijährige Tochter nach dem Mittagessen den Mund nach abputzte. Ein riesiger Golfball großer Lymphknoten am Hals! Golfballgross! Aus dem Nichts, sie war doch den ganzen Vormittag bei mir, den hätte ich ...

von Mama.mia 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch ...

von sunnysue 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Medizinisch notwendige Beschneidung (4 Jahre alt)

Hallo, ich wuste es ja schon seit mein Sohn auf die Welt kam, das er eine Beschneidung benötigen wird (da seit Geburt an sehr verengt). Nun ist es soweit, die OP ist für ende September angesetzt. (er ist Ende August 4 geworden). Da er eigendlich fast nie *richtig* gesund ...

von lilly1983 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

immer noch leicht geschwollene lymphknoten

hilfe wer kennt das....??? mein junior 19 monate hatte im märz nen langwierigen infekt ... jetzt sind die lympfknoten immer noch leicht dick....etwa minimale erbsengröße....mein KIA sagte das wäre normal und es könnte dauern bis das zurück geht.... man macht sich als mama ...

von sylviaharney 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

welches Kind von euch hat schon mal eine geschwollene Lyphknoten gehabt???

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre hat jetzt seit sa. auf eine hals seite richtig geschwollene lyphknoten er hat auch vor ca. 3 wochen scharlach gehabt und woche später erkältung, kann das daran hängen???? und wie lange dauert das bis die schwellung weg geht danke und ...

von mama-07-09 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Geschwollene Augen

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt, wenn sie kurz weint, schwellen ihre Augen so an, als ob sie ewig lang geweint hätte, dem ist aber nicht so. Das hat sie seit kurzem, dass die Augen ab und an geschwollen sind und auch nach kurzem Weinen. Woran ...

von Liza2006 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.