Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 08.07.2012, 14:22 Uhr

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

Hallo,
meiner ist so ein "andersrum" Kind. Er ist fast 8 Wochen zu früh geboren,
drehen war ganz am Ende der "Normzeitspanne", robben mit 8 Monaten, hochziehen mit 10 Monaten, aus dem liegen hinsetzen erst viel Später (er hat sich immer hochgezogen und auf den Po plumpsen lassen zum Spielen). Gekrabbelt ist er erst seit seinem 1. Geburtstag, gleichzeitig an Möbeln und Gegenständen gelaufen. Mit 13 Monaten ist er dann aber schon sicher frei gelaufen, da war er dann zum ersten mal eher als die meisten im Turnen und Schwimmen.
Ist doch auch eigentlich total egal, jedes Kind sollte sich in seinem Tempo entwickeln dürfen und schon jetzt mit gut zwei fragt keiner mehr, wie lange er schon läuft... Ist doch kein Wettbewerb, auch wenn man das manchmal glauben könnte.
Liebe Grüße, Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.