Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 19.08.2020, 19:27 Uhr

Fast jede Mahlzeit dauert ewig...

Sie isst ja auf...
Wir hatten vor einiger Zeit das Problem, dass sie bei den Hauptmahlzeiten sehr wenig bis fast nichts gegessen hatte und da hab ich dann in der Tat mal geschaut, was sich so zwischendurch eingeschlichen hatte. Oft war es das Naschen am Essen, wenn ich es zum Mittag vorbereitet habe (Paprika, Gurke usw), aber auch mal knabberzeug hier oder eben die Banane dort.
Das haben wir dann eingestellt und sind bei zwei Zwischenmahlzeiten. Danach wurde der Appetit zu den Hauptmahlzeiten wieder größer.

Aber stimmt wohl schon. Ein Kind, was nicht isst, hat keinen Hunger. Ich versuche schon immer daran zu denken, dass eben kein Kind vor einem vollen Teller verhungern kann...

Ich will ihr eben aber auch keinen Druck machen um so ein schlechtes Essverhalten anzutrainieren. Aber irgendwann ist halt wirklich auch mal gut. Da muss ich wohl doch konsequenter werden.

In der Kita isst sie übrigens auf und auch im normalen Tempo der anderen Kinder, wie ich heute erfuhr. Scheint also eher an uns zu liegen als am Kind... wie so oft... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.