Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikimausi am 13.08.2020, 7:41 Uhr

Rötlicher Fleck im Bett

Guten Morgen, Heute morgen im Bett meines Sohnes war ein rötlicher Fleck zu entdecken. Nun mach ich mir Sorgen. Keine offenen Wunden und Windel auch dicht. Kann also nur vom Mund kommen. Spucken? Oder vom zahnen?
Ich mach mir Sorgen, können Sie mir weiter helfen was der Grund sein könnte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Rötlicher Fleck im Bett

Antwort von weekend am 13.08.2020, 9:53 Uhr

Hatten wir auch häufiger und uns auch gewundert.

Irgendwann sagten sie mir mal in der Kita, sie habe sich wohl beim Mittagsschlaf auf die Zunge oder Wange gebissen, es wäre Blut im Bett gewesen. Da die Flecken bei uns auch immer im Kopfbereich sind, tippe ich auch darauf. Ich denke, gerade auch wenn sie zahnen und der Mund entsprechend leicht entzündet ist, wird wohl schnell mal was aufgehen und das Blut dann mit der Spucke rauslaufen.

Ich mache mir da keine Sorgen, insbesondere zwischen ein und zwei Jahren hatte die Schlumpfine das immer mal wieder im Bett. Solange es Deinem Kind morgens gut geht, man nix sieht und der Fleck eine überschaubare Größe hat (das ganz helle Rot spricht ja dafür, dass es nur sehr wenig Blut vermischt mit viel Spucke war), würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötlicher Fleck im Bett

Antwort von Pebbie am 13.08.2020, 13:36 Uhr

Wenn der Fleck im Kopfbereich ist, würde ich das aufs zahnen, oder wie eine andere Userin schrieb, aufs nächtliche versehentliche beißen auf die Wange schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötlicher Fleck im Bett

Antwort von Pebbie am 13.08.2020, 13:38 Uhr

Wenn der Fleck im Kopfbereich ist, würde ich das aufs zahnen, oder wie eine andere Userin schrieb, aufs nächtliche versehentliche beißen auf die Wange schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eigenes Bettzeug

Hallihallo, Ab wann haben eure Kids im eigenen Bett mit eigenem Bettzeug (Kindernettdecke und -kissen) geschlafen? Von Anfang an oder erst später? Unser Kleiner ist jetzt 19 Monate alt, er schläft seit Anfang an in seinem eigenen Bettchen und seit ca. einem Jahr auch in ...

von Feely 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie kann ich meinem Sohn sein eigenes Bett "schmackhaft" machen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und drei Monate alt. Seit er etwa 8 Monate alt war, schläft er bei uns im Ehebett. Er hatte bis dahin sehr gut in seinem Gitterbett geschlafen, war dann krank (Erkältung), da hab ich ihn zu uns ins Bett genommen. Seit dem wollte ich nicht ...

von Slanger 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Gitterbett ersetzen gegen normales Bett

Hallo. Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und nachts sehr aktiv, sie schläft zwar fast immer durch aber wandert in ihrem Gitterbett herum. Wir waren kürzlich bei Oma zu besuch und sie schlief in einem normalen Bett, sie schlief ruhiger als im gitterbett. Jetzt würde mich ...

von Sabru2319 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ohne Abendessen ins Bett

Guten Abend allerseits, ich mal wieder :) Unser Sohnemann (15 Monate) hat vorhin gg 18 Uhr total den Ausraster bekommen. Er hat sich sein Essen furchtbar in den Mund gestopft, dann bitterlich geschrien und alles ausgespuckt sowie weg geschmissen. Und das mehrfach. Ich ...

von Babyborn18 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Aus dem Bett klettern

Hallo zusammen, wir sind inzwischen auch in dieser Phase angekommen. Unsere 2.5 jährige Tochter hat herausgefunden, wie sie aus dem Bett klettern kann. :( An sich wäre es kein großes Problem. Wir würden ihr nun richtige Bettwäsche kaufen, die Gitterstäbe entfernen, alle ...

von ----Luisa---- 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Größe der Bettdecke...

Hallo zusammen. Ich möchte mal eure Erfahrungen oder Meinung einholen. Mein Sohn ist März 2 Jahre alt geworden. Also ist fast 2,5... und bekommt jetzt ein neues Bett in Normalgröße 90 x 200. Bisher, im Gitterbett, hat er eine Decke mit 90 x 120 cm. Die anderen ...

von Vila. 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind.. Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er ...

von Mia2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

13 Monate und will nicht in ihr Bett...

Meine 13 Monate alte Tochter möchte einfach nicht in ihrem Kinderbett schlafen. Jedes Mal wenn ich sie hinein lege fängt sie sofort an zu schreien. Ich bleibe daneben sitzen, streichel sie, singe, erzähle,... Sie hört nicht auf zu schreien. Durch die Versuche ist es ...

von 3Komma1416 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo Zusammen! Ich wollt mal fragen ob mir jemand Tipps wie ich meine 18.monate alte Tochter in Ihrem Bett schlafen beibringen kann? Sie schläft bei uns im Bett, aber wir wollen sie zumindest in Ihr Bett das neben unseren Ehebett steht mal dazubringen. Seither stand sie ...

von Lovely2015 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Größe Bettdecke

Hallo! Mein Großer ist 4 Jahre alt und hat bisher immer noch im Schlummersack mit Füßen geschlafen, weil er mit Bettdecke so gar nicht zureckt kam und dann eiskalt ständig wach wurde. Jetzt würde ich aber demnächst doch noch einmal einen Versuch mit der Decke starten. ...

von lilke 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.