Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 21.12.2012, 20:39 Uhr

Fangkörper / Reboarder

Wir haben für unsere Grossen bisher einen Sitz mit Fangkörper gehabt, von dem wir dann auf Sitze gewechselt haben, bei denen man ohne Fangkörper mit 3-punkt-Gurt anschnallt.
Das war bei beiden Kindern gar kein Problem, sie kannten es nicht anders und haben den fangkörper als ihr "Tischchen" sehr geschätzt.

Aber:
Für unseren jüngsten (6 Monate), der sehr gross und schwer ist und jetzt schon aus der babyschale rauswächst, schauen wir uns gerade Reboarder an.
Ich bin durch Zufall auf die Seite http://www.reboard-kindersitz.info/ gestossen und war sehr geschockt, dass mir diese (für mich sehr schlüssigen) Infos über die drastischen Vorteile des rückwärts Fahrens bislang nicht bekannt waren...
Wir sind auch ADAC Mitglied und ich bin etwas enttäuscht, dass hier in D die Information darüber vom ADAC so mangelhaft ist. In schweden ist das ja offenbar seit Jahrzehnten Standard! Und hier steht demnachst auch eine Gesetzesänderung an, dass neue Kindersitze für Kinder unter 2 nur rückwärts zugelassen werden. Kann dir nur den Tipp geben dich mal zu informieren.

Man gibt ja i jedem fall für einen guten Kindersitz viel Geld aus, die reboardr sind naturlich extra teuer - aber mir ist es mein kind wert und ich bin bloss froh, dass wir bislang nie einen unfall hatten.
(für einen KiWa kann man ja sogar noch mehr bezahlen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.