Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 21.12.2012, 12:49 Uhr

Essen

Hallo wollte mal fragen was bekommen eure Zwerge zum Frühstück und Abendessen ..???meiner ist 2.Jahre und irghendwie habe ich das gefühl er isst immer das gleiche....-)Tips evtl..??Danke

 
8 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Lian am 21.12.2012, 12:53 Uhr

Hallo,
meine fast-2jährige isst morgens einen Joghurt oder Müsli und trinkt ihren Becher Kakao. In der Kita gibts ein belegtes Brot und dazu irgendein Obst oder Gemüse. Am Wochenende isst sie normal am Familienfrühstückstisch mit. Abends isst sie ebenfalls gemeinsam mit uns am Familientisch mit.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Hailie am 21.12.2012, 13:18 Uhr

Das worauf er gerade Lust hat. Joghurt, Obst, Brot mit Belag oder Gemüse. Wir haben meist morgens und/oder abends eine Rohkostplatte auf dem Tisch stehen mit Salatgurke, Möhren, Paprika, Tomaten usw. da isst er dann auch immer gerne von mit. Obst steht für zwischendurch auf dem Tisch, das wechselt dann Bananen, Apfel, Birne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Amselei am 21.12.2012, 14:43 Uhr

Bei uns gibt's morgens meistens ein Honigbrot, hin und wieder Müsli mit Milch oder Jogurt. Am Wochenende holen wir Brötchen und machen Familienfrühstück. Abends belegtes Brot und Gemüse (Gurken, Tomaten, Paprika, Karotten... was eben so da ist), ab und an mal ein hartgekochtes Ei, einen Salat, Wienerle oder so. Wir kochen mittags.

Warum meinst du, dass Abwechslung fehlt? Meine Maus ist auch zwei und besteht inzwischen fast immer auf das Gleiche... und ich selbst esse morgens und abends auch nicht besonders abwechslungsreich... Hast du das Gefühl, er bekommt nicht alles, was er braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von miemie am 21.12.2012, 14:45 Uhr

Bei uns gibt es morgens Müsli oder ein Butterbrot. Und abends entweder ein Butterbrot oder noch was vom Mittagessen wenn sie mag. Was meinst du mit "er isst immer das gleiche"? Mittags gibts ja sicherlich immer eine andere Mahlzeit oder? Und wie schon geschrieben kann man die Mahlzeiten durch versch. Rohkost oder Obst ergänzen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Susi0103 am 21.12.2012, 14:51 Uhr

Morgens gibts Brot, Toast, Toastis oder Schrippe mit Käse (sie ist ein Käse-Junkie, isst meinem Mann auch die exotischten Käsesorten weg) oder Eiersalat oder Quittengelee (jaa, mein Kind ist speziell ^^).

Obst dazu - Apfel, Birne oder Banane meist, aber im Sommer auch gern Erdbeeren, Kirschen oder Melone. Ab und zu auch Gemüse - Gurke oder Tomate oder mal rote Paprika.

Abends gibts dieselbe Auswahl (natüprlich nicht jeden Tag diesselbe große Auswahl).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von TASHA5600 am 21.12.2012, 18:07 Uhr

Bei uns gibts meist Brot mit Zwiebel Schinkenwurst oder wie die heißt. Die mag er sehr gerne.

Aber ich welchsel auch mal damit es nicht so langweilig wird. Mal ne andere Brotsorte, n Toast, mal Brötchen, Streichkäse, mal dies obst mal das Obst, mal Müsli, mal etwas ungesund mit Smacks. Die mag er sehr gerne, aber wegen dem vielen zucker gibts die nu alle paar Wochen mal.

Und Abends das gleiche.
Ausser mein Mann hat Spätschicht, dann koche ich Abends nochmal warm und er futtert da dann mit.


Und ab und an gibts noch n Froop. Die liebt er total, aber weil mir die auch zu Zuckerhaltig sind gibts die auch nur 2 oder 3 mal die Woche, die restliche Woche eben Obst wie Apfel oder Banane.



Ich würde an deiner Stelle einfach variieren.
Heute Brot mit Wurst dazu Apfelstücke, morgen Brot mit Käse dazu Banane, übermorgen Müsli und n Joghurt usw. usf.!

Da kommt keine langeweile auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Spinat am 21.12.2012, 20:29 Uhr

Mein Kleiner ist 3 und isst momentan jeden Morgen Joghurt und jeden Abend Wurst und Tomaten, manchmal noch ein wenig Butterbrot mit Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von elfine am 21.12.2012, 21:47 Uhr

Frühstuck: Jogurt oder Quark aber mit Streuseln , gekochtes Ei, Toaster oder Brötchen (Käsebrötchen, normales oder mit Sonnenblumen) manchmal auch normales Brot. Wurst oder Marmelade ( ist kein Butter oder Margarine und kein Käse) Gurken oder Tomaten, Knäckebrot, Isst lieben gerne Spiegeleier, Obst dazu, Müsli mit Milch.
Abends;Entweder was gekochtes vom Mittag, oder kleine Würstchen mit Gemüse ( Gurken, Tomaten) Brot mit frischem Salat, Omelette, Sandwitsch, Milch, Kakao oder Tee,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Er steht beim Essen immer im Hochstuhl auf! ;-)

Hallo! Kennt ihr das auch? Bestimmt! ;-) Unser Sohn, jetzt 16 Monate, steht beim Essen immer in seinem Hochstuhl auf. Er lässt sich dann kaum wieder hinsetzen, quengelt und möchte lieber rumlaufen. Dabei kommt er dann immer zum Tisch zurück und holt sich häppchenweise ...

von Lola2501 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unverträglichkeit und schlechtes essen

Meine Tochter ist 22 Monate und an sich ißt sie gut(wenns ihr schmeckt). Frühs gern Joghurt oder Cornflakes(so normale ohne Gluten, Zucker etc). Mittags mag sie Bratwurst, Eierkuchen oder Nudeln, zum Kaffee dann Kuchen, Brötchen, Corn Flakes. Abends ißt sie aber selten mal ...

von Princess01 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

leidiges thema essen

mein Zwerg ( 25 Mon. ) hat im Moment einen wieder Willen gegen warmes essen. Morgens ist er trockene Cornflakes und bekommt dazu 150 ml Milch..ich biete ihm dazu einen toast ( trocken ) er isst ihn nicht mit wurst etc. mit viel glück mal mit etwas butter. meistens beisst er ...

von sylviaharney 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Mamis wollte mal fragen was gibt ihr euren zwergen so zum Essen als Zwichenmahlzeit...??meiner 2.Jahre bekommt immer Obst mit mal Haferflocken oder Kekse Jogurt gemischt mit Obst aber finde irgendwie immer gleich habt ihr mir ein ...

von missy5555 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo, . Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus: nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder ...

von bienchen70 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 3 Jahren (langer Beitrag)

Hallo ich bin neu hier meine Tochter ist 3 Jahre geworden und ist eine sher schlechte Esserin.Sie hat kein Untergewicht ist eher an der Obergrenze aber dies nur weil sie sehr vel trinkt.Ich bemühe mich ihren Speiseplan anwechslungsreich und lustig zu gestallten aber essen tut ...

von Susih 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brauche eure Meinung, Bekommt sie zu viel Essen?

Guten Abend, Ich wusste nicht, wo ich sonst hätte schreiben sollen, deswegen frage ich einfach hier mal nach eurer Meinung. Ich habe vor mehr als einem Monat die Ernährung meinter Tochter ein bisschen umgestellt, weil viele meinten sie bekomme zu viel Weißmehl. Nun ...

von isa.eld.89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo mamis....wie sieht es bei euch aus...??mein sohn fats 2.jahre war eigentlich immer ein super und vorallem er hat alles gegessen...doch vor paar wochen hat er einen magen darm grippe gehabt und seit dem finde ich macht er mir nur beim mittagessen probleme er isst nicht ...

von missy5555 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir Probleme beim Essen. Alles was breiig ist oder mit dem Löffel gefüttert werden muss lehnt er ab. Er mag nur Fingerfood oder Flässchen. Nun habe ich versucht ihm Gemüse und Obst anzubieten, was er aber total ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.