Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 28.06.2008, 23:17 Uhr

extreme angst vor kindern - was kann ich tun?

Hatte sie bisher keinen Kontakt zu Kindern ? Wann wird sie in den Kindergarten gehen. Ich würde versuchen einen Freundin mit einem Kind zu Euch einzuladen (ideal wäre ein ruhigeres Kind) und eben so oft wie möglich Orte mit Kindern aufsuchen.

Sie braucht ja nicht gleich dort zu spielen, aber mal aus der Ferne zugucken, daran vorbeigehen, um mit der neuen Situation vertraut zu werden.

Kinderturnen gemeinsam mit Dir oder ein Musikkreis mit anderen Kindern und Müttern würde ihr evtl auch gefallen.

Natürlich nicht alles auf einmal, aber sie langsam daran gewöhnen, dass es auch andere Kinder gibt, mit denen man sogar richtig viel Spaß haben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn hat Angst vor der Badewanne!

Hallo, mein Sohn, hat Angst vorm Baden! Er liebte es zu baden. Bis vor einer Woche! Da hat er nämlich in die Wanne gekackt und sich darüber so erschrocken, er hat so furchtbar geschrien. Ich habe ihn umarmt und ihm ganz ruhig gesagt, dass es nicht schlimm ist. Seitdem ...

von helena83 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was tun bei Angst vorm Haarewaschen?

Hallo! Hab mal ne Frage zum Haarewaschen. Und zwar hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (2,5 J.) nicht mehr in die Badewanne möchte, da sie Angst vorm Haarewaschen hat. Sie zappelt immer so herum, das natürlich auch mal Wasser daneben geht und im ...

von sundaygirl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, ins Klo zu fallen?

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt un gibt auch schon deutlich bescheid, wenn sie in ihre Windel "pieselt". Auch das Große Geschäft verrichtet sie nur allein und in Ruhe. Bei meinem Sohn hatte ich keine Probleme, ihn ca. ab seinem 2. Geburtstag bei jedem Windelwechsel auf ...

von zauberwaldmädel1 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

hallo, mein kleiner wird im februar 2Jahre. wir wohnen in einer Mietwohnung und über uns knarrt öfters der boden.damit fing es irgendwie an.jetzt knackt der kühlschrank oder mein magen knurrt... und fynn hüpft auf meinem schoß und klammert sich fest und sagt..Angst. auch ...

von mama+fynn 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.