Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra mit Julian am 15.01.2003, 9:03 Uhr

Es ist geschafft!

Hallo,

und danke an allen, die mir weiter unten zum Thema "Trocken werden" geantwortet haben.

Also Julian macht jetzt seit knapp einer Woche sein großes und sein kleines Geschäft ins Töpfchen (*Stolzbin*).

Klar gab es einige Mißgeschicke. Aber er ist sich dessen auch bewußt und schämt sich auch dabei.

Sogar nachts (er trägt nachts noch eine Windel) ist er trocken. Wenn ich morgens die Windel ausziehe, ist diese total trocken. Um so voller allerdings seine Blase, wo er dann auch sofort aufs Töpfchen will. Auch unterwegs trägt Julian noch ein Windel (sicherheitshalber) aber auch da, sagt er mir dann, daß der pipi machen muß. Und wenn kein Topf in der Nähe ist, hällt er es solange. Ist doch toll, oder?

Ich meine, er ist jetzt nicht ganz 2 1/2 Jahre alt...

Naja, dafür kann er es mit Sprechen noch nicht so, hinkt da ziemlich hinter her, wenn ich andere in seinem Alter sprechen höre...(Schäm). Aber das kommt hoffentlich auch noch.

Aber wenigstens klappt es mit dem aufs Töpfchen gehen...
...und hoffentlich bleibt das auch so!

Liebe Grüße

Petra

 
2 Antworten:

gibts da ein Rezept ??

Antwort von SonjaKA am 15.01.2003, 16:29 Uhr

hallöchen,
erstmal Glückwunsch !! Meine Tochter wird drei und schaffts noch nicht auf den Topf. Sie WILL einfach nicht , egal ob die Hose nass wird oder der Stinker reingeht ,keine Chance sie auf den Topf zu kriegen oder geschweigedenn auf das Klo. Ich hoffe das klappt bis zum Sommer,da muß sie nämlich in den Kiga!
Wie habt Ihr das denn geschafft ?
Wir haben Sarah schon mit nem ferngesteuerten Auto usw. gelockt , bringt aber alles nix, sie will eben nicht . Sie rennt auch sehr gerne mit ihrer nassen und übervollen Windel in der Gegend rum, gerne noch mit Stinker drin! Was das Reden angeht würd ich mir keine Sorgen machen, Sarah fängt jetzt an zu Quatschen wie ein Buch und vor einigen Monaten hab ich gesagt : die redet ja garnix !
Vielleicht hast Du ja DEN tipp überhaupt, aber ich werd wahrscheinlich warten bis sie von alleine draufkommt.
LG,Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts da ein Rezept ??

Antwort von Petra mit Julian am 18.01.2003, 11:36 Uhr

Hallo,

naja, ein Rezept habe ich da nicht. Es ist einfach von allein gekommen. Ich denke, es ist recht unterschiedlich, wann es bei den Kindern kommt.

Ab und zu geht ja noch mal was daneben, aber im großen und ganzen, klappt es schon recht gut.

Dafür klappt es mit dem Reden bei ihm nicht so. Und das ist auch nervig.

Gruß
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.