Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 11.03.2013, 13:59 Uhr

Erster Zahnarztbesuch

unvorbereitet würde ich mein Kind nie in die Situation bringen.
Einguter Zahnarzt wird drauf eingehen.
Mein Großer (8) verweigert beim Arzt immer noch alles, was er unangenehm findet - beim Zahnarzt haben wir gar kein Problem. da ich ja wusste, dass er schwierig ist, hab ich gezielt einen Kinderzahnarzt gewählt (unserer behandelt wirklich ausschließlich Kinder), der einen sehr guten Ruf hat. Beim ersten Termin saßen sowohl mein Großer (knapp 5) als auch der Mittlere (damals frisch 2) auf meinem Schoß, Kopf auf dem Schoß des Zahnarztes. Inzwischen ist es kein Problem mehr, dass sie auf die Liege klettern und wenn was gemacht wird, ist das auch kein Ding. Der Mini war jetzt zwei Mal nur zum "Zuschauen" dabei, er wird dann mit 2 auch untersucht, vermutlich erstmal auf dem Schoß - wobei, da er es von den Großen anders sieht, könnte es auch gleich auf der Liege gehen - allerdings hat auch er ein Aber gegen Ärzte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.