Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supergirl1985 am 10.03.2013, 13:37 Uhr

Schlafen Hilfe

Hallo.

Es gejt-natürlich-um mein kind.18 monate alt und schlàft einfach nicht allein.ich weiss-nicht schlimm u ein kond braucht ja nähe aber es vleibt keine zeit mehr fuer mich da sie Nur schläft wenn ich mit im bett bin.ich bin arbeiten dann hol ich sie aus der kita dann geh ich 19 uhr mit ihr ins bett.stille sie u sie schläft ein.allerdings lässt sie die brust kaum los.wuerde ich dann aufstehen wird sie wach u ich hätte auch keine ruhe sie allein im ehebett zu lassen....in der kita klappt der mittagsschlaf.hier nichtmal der.sie hat in den ganzen 1,5 jahren eine nacht in ihrem bett verbracht.eben hat sie auch gebruellt wie am spiess...nu lieg ich mit ihr im bett.ich bin keine persönlichkeit mehr.habe ewig kein tv programm sbends gesehen oder mit meinem schatz mal gemütlich auf dem sofa gelegen.hab ich spàtschicht schlaeft sie beim papa nur wenn er sie traegt u schlaeft auf seinem arm bis ich ca 21:30uhr zu hause bin.dann schaff ich es noch maximal mich frisch zu machen und schnell umzuziehen...naja ich weiss selbst ich lass mich zu sehr ...unterkriegen ...oder so von ihr.soe bestimmt wo es lang geht i ich hab irgendwie immer mal keine kraft mehr i echtdepressive tage.... :-( ( lasse es aber nicht an ihr aus) geht es jemanden ähnlich?!tipps? Sorry gür den langen text.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von chrpan am 10.03.2013, 19:22 Uhr

Dein Kind will dich überhaupt nicht rumkriegen, es hat einfach grosses Nähebedürfnis! Unsere Gesellschaft bewertet es leider sehr hoch, Kinder so früh wie möglich die Körpernähe abzugewöhnen und ihnen Erstzbefriedigung als einzige Alternative zu geben (sog. Übergangsobjekte, Schnuller, Schmusetier etc). Später wundern sich dann alle, dass die Leute Trinken, Essen, Naschen, Shoppen etc wenn sie eigentlich einsam sind oder Nähe brauchen.. Sorry, es ist offensichtlich , dass ich eine Anhängerin eines Erziehungsstiles bin, der sich an den Bedürfnissen des Kindes orientiert. Mein Sohn ist über 2, schläft nur an der Brust ein und läßt sie meistens auch nicht los. Ich habe auch zwei Jahre lang nicht ferngesehen, vermisse ey aber nicht. Stattdessen höre ich Musik und Radioyendungen per IPod, geniesse das Kuscheln und Liegen, denn die Tage mit meinem Tragling sind körperlich sehr fordernd. Mein Partner hat zum Glück Verständnis. Alles hat seine Zeit und bald wird auch für Fernsehen und Zweisamkeit wieder mehr Platz sein. Aber dann iyt es nicht erzwungen, sondern dein Kind ist reif dafür.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von Supergirl1985 am 10.03.2013, 20:22 Uhr

Danke für deine Antwort.bein so stört es mich auch nicht muss ja selbst auch früh Cho und lese hält viel.so schlimm ist das nicht dass ich kein tv gucken kann..aber mal wieder ein we Freunde eninladen ect warte schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von chrpan am 10.03.2013, 22:14 Uhr

Das versteh ich! In unserem Freundeskreis hielt und hält sich zB das Verständnis für unser gemeinsames Still-Schlafen in Grenzen statt Babyphon an, Tür zu und "Party" im Wohnzimmer. Ich gehe praktisch jeden Abend mit meinem Sohn schlafen, wenn ich aufstehe, dann meist für allerhöchstens eine gute Stunde, dann meldet er sich meistens wieder. Und jede Mutter hat mal ein Tief, klar! Ich hol mir auch immer wieder Ermunterung im Stillforum "nebenan". Zum still mitlesen, Erfahrung austauchen oder Frust loswerden sehr fein!
LG, chrpan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von Lieschen am 10.03.2013, 22:38 Uhr

Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass es dir mit der Situation einfach schlecht geht. Und das zuzugeben und nach Hilfe zu fragen, find ich wichtig, richtig und mutig!
Ich denke, Du musst Dir überlegen, wie für Dich ein ideales Schlafen aussehen soll. Willst Du Deine Tochter tragen bis sie schläft und dann in ihr Bettchen legen, sie in den Schlaf kuscheln und dann wieder aufstehen, soll sie Deinen Mann besser annehmen, sodass auch er sie niederlegen kann, oder soll er das vollständig übernehmen etc.
Wenn Du eine klare Haltung hast, die sich daran orientiert, wie es 1. Deinem Kind 2. Dir und Deinem Partner gut geht, führ es mit Gefühl aber sicher ein!

Überleg Dir in Ruhe, wie der Idealfall aussehen sollte, dann kannst Du ja nochmal Tipps einholen, wie man es am Besten angehen kann!

Wie es für Euch passt, weißt nur Du, Dein Kind und Dein Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von babysonnenschein am 11.03.2013, 12:23 Uhr

Hallo!!!
Mach dir nicht soviel Sorgen. Mein Sohn ist 14 monate u schläft auch nur bei uns im Bett ein. Ich dagegen genieße es sehr mit ihm zu kuscheln, wir gehen Abends noch einmal useren gemeinsamen Tag durch , ich erzähle ihm dann was wir erlebt haben er erzählt mit von seinem Bade bade , Enten u.s.w und siehe da 15 minuten später hören ich ihn seelig schlummern. Dann trage ich ihn in sein Bettchen , das geht zwar nur bis 4 uhr morgens gut aber dann holen wir ihn rüber und er schläft weiter bis 8 uhr morgens. Versuche es doch auch mal so. Ist für euch beide gut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von Jess1982 am 11.03.2013, 14:31 Uhr

Meine Kleine hat von Anfang an in ihrem Zimmer alleine von abends 20 Uhr bis morgens 8 Uhr geschlafen!
Sie wird jetzt 20 Monate alt, zur Zeit geht sie abends um 20 Uhr in ihr Bett und kommt dann meist nachts zwischen 1 und 3 Uhr in mein Bett! Dort schläft sie weiter bis fast 9 Uhr morgens. Sie brauchen dann die Nähe wegen dem Zahnen, krank etc.
Allerdings hatte ich sie nie komplett bei mir, denn daran gewöhnen sich die kleinen Mäuse ja auch sehr schnell und ich glaube einer Beziehung tut es nicht gut! Man muss für Jeden das Beste finden!
Meine Beziehung ist daran gescheitert, ich habe zwar wieder einen Freund, aber der Papa des Kindes ist weg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von Supergirl1985 am 11.03.2013, 19:02 Uhr

Danke fuer eure Antworten.es stoert mich nicht total u ich genieße es auch.Aber wenn ich zb aufstehen möchte am we ect dann warte es schoen wenn das klappt.ich werd das so handhaben sie in unser Bett zu legen und dann eventuell auf zustehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Hilfe

Antwort von Lieschen am 11.03.2013, 19:34 Uhr

Klingt nach einer guten Lösung! Lass Dir und der Kleinen Zeit, genieße die Kuschelstunden und schau auf Dich!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange im Gitterbett schlafen?

Hallo meine Tochter (19 Monate) schläft im Gitterbett.Dieses steht an unserem Bett dran und eine Seite ist offen.Wie lange habt ihr eure Kindern in den Betten schlafen lassen? Würdet ihr bald ein Grosses Bett kaufen oder geht das noch ein paar ...

von Nevin2011 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im "offenen" Bett

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen ...

von Julanda 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben mein Sohn bald 10 Monate alt hatte vor gut 2 Wochen Bronchitis und hat nicht mehr durch geschlafen.Jede Nacht wach geworden geweint gehustet was ich auch ok bzw normal finde das er nicht schlafen könnte richtig. Ist das normal das er immer noch so schlecht ...

von Claudia.85 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Hallo! Ich hab das thema ja noch nicht so oft angesprochen, daher tue ich das jetzt nochmal (Achtung Ironie ) Ja wir haben immernoch Probleme was das Thema schlafen angeht. Und das jetzt seit oktober 2012! Das er nicht ...

von TASHA5600 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Meine Sohne sind 1,5 und 5 Jahre, seit einer Woche schlafen sie zusammen in einem Kinderzimmer. Manchmal hab ich da echt meine Zweifel ob es so gut geht. Der kleine wird ab und an mal wach, wenn der Große zu Bett geht. Außerdem macht der ...

von Ninja1983 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht schlafen

Hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben. Meine maus ist ja nun schon 2 jahre und 7monate alt. Leider hben wir seit 2 tagen das Problem das sie abends immer sagt das sichnihct ins bett will oder nachts wach wird ( gegen 1.30) und dann nihct mehr schlafen ...

von eisbaerchen23 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schreien statt schlafen

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und wir haben zur Zeit ein riesiges Schlafproblem. Seit einer Woche brüllt sie vor dem Mittagsschlaf und auch am Abend vor dem Schlafengehen wie am Spiess. Angefangen hat das am 1. Januar, nachdem sie in der Silvesternacht mehrer ...

von Liliane77 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Lieber bei Mama und Papa schlafen...

Hallo! Erst einmal allen ein frohes und gesundes 2013! Wie der Betreff schon verrät, wollen meine Kids nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen. Ich habe beide recht früh daran gewohnt in ihren eigenen Bettchen sowie in ihre gemeinsamen Kinderzimmer zu schlafen. Seit ca. 2 ...

von Raniaaz 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie schlafen Eure Kleinen?

Hallo an Alle! Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate uns schläft fast jede Nacht bei uns im Bett. An sich für uns kein Problem, nur eng wird es eben auf die Dauer. Sein Gitterbettchen steht an unserem Bett dran und ich lege ihn auch immer wieder rein.Nur kaum merkt er es, ...

von Käfer08 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.