Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 02.01.2005, 23:53 Uhr

Erbrechen und wieviel Trinken geben....

Hallo,

also ich bin Krankenschwester und würde dringend davon abraten einen Kind, das erbricht Orangensaft zu geben. Die Säuren reitzen nach meinen Wissen den Magen noch mehr!!!!
Auch von Cola rate ich dringend ab! Ich weiß aber das es oft als Hausmittel angeprisen wird!
Also: ich würde Fencheltee geben oder dünnen Kamillentee ( zu stark reitz er auch!)mit etwas Zucker um eine Unterzuckerung zu vermeiden! Falls vorhanden, ist stilles Wasser ( Evian...) auch besser als Wasser aus der Leitung. Und dann immer nur ganz wenig geben. Nicht das Kind beim trinken selber dosieren lassen. Wirklich Löffelweise!
Als Kostaufbau kann man mit Zwieback und Salzstangen beginnen. Aber wirklich erst dann, wenn die Flüssigkeit gut im Körper bleibt.
Sollten Zwiebäcke und Salzstangen auch "drin" bleiben kann das Kind ein Brötchen oder Toast mit evt. Käse knabbern. Als warme Mahlzeit eignet sich eine Hühnerbrühe.

Was auch gut ist sind Elektrolytlösungen aus der Apotheke. Sie sind besonders gut bei Durchfällen.
Nicht geben sollte man: Milch ( davon erbricht man meist noch mehr) und Säfte.

Sonst habe ich auch immer Vomex Kinderzäpfchen im Hause. Da wird den Kind schon mal die Übelkeit genommen und der Magen beruhigt. Aber bei diesen Zäpfchen genau auf die Dosierung achten, weil es auf das zentrale Nervensystem geht...man wird benommen und müde!

Gute Besserung
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.