Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bin@ am 31.12.2004, 17:12 Uhr

Fieber nach Sturz?

Unser Kleiner (1 1/2) ist vor drei Tagen von der Treppe gestürzt. Wir haben es beide nicht gesehen und wissen nicht wie hoch er gefallen ist und wo genau er sich weh getan hat. Er hat kurz geweint und dann wars okay. Seit zwei Tagen hat er nun für seine Verhältnisse sehr hohes Fieber (nachts bis 39,8) und mir ist aufgefallen das er mal mehr mal weniger mit dem rechten Bein hinkt, habe das allerdings nicht mit dem Treppensturz in Verbindung gebracht. Die Kinderärztin konnte nichts feststellen, weder Anzeichen für eine Erkältung noch ein Erguß im Hüftgelenk. Allerdings hatte ich ihr nichts von dem Sturz erzählt. Kennt sich jemand von Euch aus? Ist Fieber eventuell ein Anzeichen für eine Gehirnerschütterung oder dergleichen? Danke für Eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Fieber nach Sturz?

Antwort von Tathogo am 31.12.2004, 17:48 Uhr

Also ich habe richtig verstanden,dass dein Kind die Treppe runter gefallen ist und ihr nicht wisst aus welcher Höhe und ihr seid NICHT mit dem Kind zum Doc gegangen?
Das hätte ich aber vorsorglich mal getan-zumal wenn ich den Sturz selbst nicht gesehen hätte!!

Nun gut.Ob das Fieber jetzt davon herrühert ist natürlich so nicht zu sagen,Gehirnérschütterung macht in der Regel kein Fieber btz macht zusätzluch andere Symptome wie Übelkeit,Kopfweh,Benommenheit etc...
Zum hinken weiss ich nicht genau-manchmal bekommen Kinder sogenannten Hüftschnupfen,der wiederum mit einem Erguss einhergeht,den die Ärztin ja nicht entdecken konnte.
Also mein Rat:Ab in die Klinik und kontrollieren lassen und vor allem:den Sturz erwähnen!!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Sturz?

Antwort von suermel am 31.12.2004, 21:17 Uhr

JA auch ich sage ab in die Notfallklinik! schildert den Sturz
und seid ehrlich zum DOC!
besser ein schlechtes Gewissen,
das euere KInd gestürzt ist, als
ein schlechte Gewissen, das Ihr nicht geahndlet habt!
Ich wäre sofort gegangen, und da euer KInd noch hinkt, muss man das doch abklären..
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Sturz?

Antwort von simone34 am 01.01.2005, 14:00 Uhr

Hallo Bin@,
warum hast Du es denn nicht gesagt, wenn Du schon beim Arzt warst??? Das verstehe ich nicht! Hattest Du Angst?
Ich habe auch eine Treppe im Haus und wenn das bei uns passieren würde, gerade weil ich nicht weiß aus welcher Höhe er gefallen ist, wäre ich sofort mit ihm zum Arzt. Mein Sohn (16 Monate)ist mir mal aus meinem Bett gefallen, da war er knapp 9 Monate. Ich bin dann auch gleich zum Arzt, weil ich Angst hatte das er irgendwas hat, was ich als Laie vielleicht nicht sehe. Ich habe mich schrecklich geschämt, weil ich nicht wußte was die Ärztin wirklich denkt. Sie erzählte mir dann, dass ihre 4 Kinder alle mal vom Wickeltisch gefallen sind. Da war mir dann etwas wohler.
Wenn Du es gesagt hättest, dass Dein Kleiner die Treppe runtergefallen ist, bräuchtest Du Dir nun keine Gedanken machen. Dann hätte sie ihn gezielter untersuchen können.
Wenn Du nun garkeine Ruhe hast, geh' nochmal zum Arzt, da muß doch die Ursache gefunden werden. Du brauchst doch auch Gewißheit. Das er sich schnell beruhigt hat heißt ja nicht das er sich nichts getan hat.

Alles Gute von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Sturz?

Antwort von HelgaW am 02.01.2005, 22:08 Uhr

Hallo,

also bei einer Treppe kann er ja auch auf eine Kante gefallen sein?! . Unser Sohn ist mir auch schon mal über die Schulter gefallen beim Anziehen auf federndes Laminat.....gut, wir waren nicht beim Arzt...doch der Schreck war riesig und bei irgendeinem merkwürdigen Anzeichen wären wir auch zum Arzt. Und ein schlechtes Gewissen???? ...das ist schon vielen passiert...lass dier noch einmal erklären von den Betreuer(in), was passiert ist...und dann geh am besten noch einmal ins KH um deas Gehirn zu kontrollieren....

Lg
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.