Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelinaMama am 30.12.2004, 23:19 Uhr

ich hab da mal einige Fragen....

Hallo Ihr Lieben,

also, ich weiß nicht was mit Angelina (26Mon.) im Moment los ist. Sie hat im Moment ihre "Verweiger"-Phase - ist das normal???

Beim wickeln läßt sie sich nicht waschen (natürlich tu ich´s trotzdem)

Sie hatte Dienstag Fieber, an Fieber messen nicht zu denken - im Po gar nicht im Ohr mittlerweile auch nicht mehr (sie glühte - ich gab ihr ohne messen Parac.-Saft)

Sie hat Schnupfen, will keine Nasentropfen (wat mut dat mut)

Ich weiß nicht was noch alles kommt und vorallem wie ich mich Verhalten soll, denn sie tut mir ja auch leid wenn sie so schreit - aber das muß doch durchgeführt werden.

Kennt jemand Tips und Tricks? Hatte jemand schonmal diese Probleme?

Ich versuche es mittlerweile im spielerischen oder das sie es selbst machen darf... aber sie läßt sich nicht darauf ein. Also unter Zwang, was ich aber nicht IMMER durchziehen möchte.

Hoffentlich ist es nur eine Phase, ich glaube ganz fest dran *lol*

Danke schonmal für Eure Tips.

Schöne Grüße, alles Gute und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...

Nicole & Angelina *22.10.2002

 
2 Antworten:

Re: ich hab da mal einige Fragen....

Antwort von Conny1976 am 31.12.2004, 7:28 Uhr

Hi!

Die gute Nachricht: es ist nur eine Phase. Die schlechte Nachricht: man weiß nie, wie lange so eine Phase anhält ;)

Ich denke da kann man nicht viel machen. Ist schwierig, bei einem Kleinkind an die Vernunft zu appelieren... aber wie Du schon sagtest - was muß das muß, manche Sachen gehen halt nicht ohne Zwang, auch wenn man das gern vermeiden würde. Versuch es bei Sachen wo es möglich ist, es locker zu sehen. Was natürlich für die Gesundheit des Kindes wichtig ist, da muß man sich halt durchsetzen, auch wenns dem Kind nicht paßt.

Ich wünsch Dir gute Nerven! :-)

Vielleicht kann beim Fiebermessen u. ä. jemand helfen und das Kind festhalten? Aber ich denke, wenn das Kind eh schon glüht, dann muß man auch nicht unbedingt die genaue Temperatur wissen. Höchstens wenns trotz Paracetamol nicht besser wird.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab da mal einige Fragen....

Antwort von elamaus am 01.01.2005, 17:45 Uhr

Hallo,
ich denke, wenn ein Kind kränkeln tut und sich nicht wohl fühlt, können manche Dinge schon störend o. lästig wirken. Unser Jüngster(16Mon.) hat z.Zt. Windpocken, mit Fieber um die 39 und heftigem Juckreiz, und da mag er sich nur ungerne von mir einsalben und Fieber messen lassen. Ich ziehe diese Sachen aber trotzdem konsequent durch, auch wenn es ihm nicht gefällt. Manche Sachen müssen eben sein, ob`s gefällt oder nicht.
Wünsche Dir viel Geduld und auch diese Phase wird vorübergehen.
LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.