Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 02.02.2013, 8:33 Uhr

Einschlafbegleitung

Mein Großer, heute 7 Jahre, war ein 24Stunden Körperkontaktbaby für ca. 3 bis 4 Monate, d.h. er hat auch nur auf mir geschlafen.
Mit 16,5 Monaten konnte er dann alleine einschlafen.

Der Kleine (heute 4) brauchte auch von anfang an eine Einschlafbegleitung bis ca. 20 Monate.
Sein Freund (gut 4,5 Jahre) schläft auch nur in Begleitung ein, für seine Eltern ist das ok.

Zum Richtigen Zeitpunkt:
Ich habe es einfach ausprobiert, mit dem Hintergedanken wenn es nicht klappt, dann versuche ich es später noch mal.
Beide Jungs wurde in den Schlafgestillt, der Große zeitweise auch getragen (und ich habe währenddessen gelesen). Ich habe das Stillen einfach reduziert, sie auf dem Arm einschlafen lassen, immer wacher ins Bett gelegt. Beim Großen ging das ratzfatz, der hat mich nach ner halben Woche aus seinem Zimmer geschmissen.
Beim Kleinen habe ich tatsächlich einen 2. Anlauf starten müssen und ich meine er hat gut 2 Wochen gebraucht.

Mein persönliches Motto war immer "Mit 16 soll er sich dafür eine Freundin suchen!"

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.