Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine1974 am 01.02.2013, 13:07 Uhr

ständig angina wer kann mir helfen!?

Einer meiner Söhne hat seit weihnachten jetzt schon das dritte mal angina-immer mit hohem Fieber und durch seine Neigung mit Fieber krampf.
Dazwischen war er eigentlich ständig heiser wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt.
Kennt das jemand? Bin echt beim verzweifen! Was soll ich tun?
Er wird übrigens bald 3 .
Danke für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: ständig angina wer kann mir helfen!?

Antwort von kangaru am 01.02.2013, 13:33 Uhr

Was sagt denn der Kia? Hält er das noch für vertretbar? Zweitmeinung? HNO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig angina wer kann mir helfen!?

Antwort von stef78 am 01.02.2013, 14:06 Uhr

HNO klären....
meiner Tochter wurden mit 3 die Mandeln verkleinert Polypen entfernt. Davor ständig krank....jetzt ist s besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig angina wer kann mir helfen!?

Antwort von sojamama am 01.02.2013, 17:24 Uhr

Ich bin großer Fan von Homöopathie.

Ich würde eine Heilpraktikerin aufsuchen und das ganze Problem von Grund auf homöopathisch angehen.
Es kann nicht sein, dass ein Kind in so jungen Jahren ständig Infekte haben muss und dann Antibiose bekommt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig angina wer kann mir helfen!?

Antwort von Snaffers am 04.02.2013, 0:11 Uhr

Ich hatte das vor 4 Jahren mal, auch über Monate hinweg - trotz von der HNO verordnetem hochdosierten AB kam die Mandelentzündung immer wieder. Mich hat damals der Ärztestreik vor der OP gerettet, denn mein letzter Besuch bei der HNO endete mit den Worten 'sollte es nochmal wieder kommen, hilf nur noch 'Mandeln entfernen'' - die Angina kam wieder, die Ärzte streikten und ich schnappte mir das einzige Mittel, dass ich noch da hatte: Tonsipret (ist homöopathisch). Ich hatte 3 Monate mir Angina rumgedoktert, immer wieder Rückfälle. Eine Woche Tonsipret in Höchstdosis (das hatte die HNO mir übrigens zur unterstützenden Therapie verschrieben, allerdings in niedrigerer Dosierung) und das war es. Die Angina war endlich ausgeheilt und ich hatte seither keine mehr (nehme allerdings, sobald ich merke, dass der hals wieder eng wird, gleich Tonsipret, allerdings in niedriger Dosierung).
Schau mal nach der Packungsbeilage im Netz, ob dein Kleiner das schon lutschen darf. wenn ja, würde ich das versuchen, bevor ich die, doch nicht gänzlichst unwichtigen, Mandeln herausschnippeln lasse (was wohl jeder HNO raten würde bei so ner häufigen Erkrankung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angina oder doch etwas anderes??

Hallo Ihr Lieben, ich bin´s mal wieder! Ich habe eine Frage an Euch: Mein Kleiner (18 Monate) fällt von einer Krankheit in die nächste. Vor drei Wochen hatte er eine Erkältung mit anschließender Mittelohrentzündung. Er bekam Amoxi-Saft und bekam nach 6 Tagen promt nen ...

von Jerry19992 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Leichte Angina, juhuu :-(

Mia bekam gestern plötzlich Fieber, Husten und Schnupfen. Dachte mir nichts dabei. Und würde deswegen nicht zum Arzt gehen! Heute Mittag kam sie dann kuscheln und sie roch ganz extrem aus dem Mund... Hab ihr dann in den Mund geschaut und die Mandeln waren so dick und knall ...

von Möndlii 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.