Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 31.01.2013, 8:13 Uhr

ab wann sitzen im Buggy?

hallo zusammen :-)
meine tochter ist 6.5 monate alt.wenn wir spazieren gehen wollen und ich sie in den kiwa legen will fängt das theater schon an, ich habe das gefühl er ist ihr zu eng und sie kann nicht genug sehen :-( sie ist ziemlich groß und füllt den kiwa schon ziemlich aus, gerade jetzt wenn schafsfell und dicke decke drin liegen wird es echt knapp!ich ahbe überlegt sie in die karre zu legen, also nicht wirklich setzten, sondern im halb liegen...was meint ihr dazu?? ist es noch zu früh???allein sitzen kann sie noch nicht,danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von DreiJungsMama am 31.01.2013, 8:36 Uhr

Das kommt auf den Buggy an!
Wie flach er sich einstellen lässt..

Hast du probiert, im KiWa ein Kissen / Decke am Kopfende unter die Matratze zu stecken, so dass die Liegefläche leicht angeschrägt ist?
Dann kann sie mehr sehen, ohne dass sie sitzt.

Wie du ja weißt (hört sich so an dein Posting) dürfen sie erst dann "richtig" sitzen, wenn sie sich allein aufsetzen können ohne gestützt zu werden.
Angeschrägtes Liegen wie in der Babyschale geht schon mal, man sollte nur beim Schläfen dann wieder flach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von netteida am 31.01.2013, 9:33 Uhr

vielen dank für deine schnelle antwort !
nein, habe ich noch nicht eversucht, werde ich denn mal machen,danke!
habe nen alten kiwa den man auch als karre später nutzen kann, muss ich mal schauen wie der sich verstellen läßt.zuhause liegt sie mit vorliebe im wipper, den haben wir aber in liege-position eingestellt, wenn ich schnell irgendwo hin muss und kein kiwa mitnehemn kann, dann benutze ich den kisitz von römer mit dem baggy-adapter.da wollte ich si natürlich noch nicht rein setzten,aber ich habe schon manche muttis gesehen die ihre kinder halb liegend im umgebauten kiwa haben.ich werde mal schauen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von DreiJungsMama am 31.01.2013, 9:56 Uhr

Ja genau, dauerhaft in der Babyschale ist auch nicht gut (weil sie sich darin ja fast garnicht bewegen können) das hatte ich nicht gemeint - ich wollte es nur zum Vergleich benutzen in Bezug darauf, wie leicht angeschrägt aussehen kann.

Wenn du den KiWa anschrägst musst du aber aufpassen, das die sich nicht rausdrehen und runterstürzen kann (sobald sie sich drehen / nach vorn ziehen kann), gell?

Eine Möglichkeit ist sowas, auch für später noch:
http://www.gesslein.de/anschnallgurt.html
Find ich gar nicht so übel, da hat das Kind jedenfalls mehr Bewegungsfreiheit als im buggy mit 5punktGurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von netteida am 31.01.2013, 10:24 Uhr

anschnallen mach ich natürlich, werde gleich mal so´n gurt besorgen und es heute mal probiern, danke für deine antworten und dein link lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von Ann78 am 31.01.2013, 16:52 Uhr

Bauchlage ist in der Zwischenphase auch ne Möglichkeit, hat meinem gut gefallen.... war nur ne andere Jahreszeit, vermutlich ist mit dicker Jacke hochstemmen etwas schwieriger für so ein Kleines...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von PuenktchensMami am 01.02.2013, 9:27 Uhr

also ich denke wenn man mit 6,5 Monaten anfängt das Kind im Buggy in der tiefsten Position nach der kompletten Liegeposition zu befördern, dann machst du nix falsch. (meine Kinder sindbeide mit 6 Minaten gekrabbelt und haben auch gesessen) Man soll sie nicht hinsetzten, aber wenn du die Maus auf dem Arm hast, liegt sie ja auch in einer schrägen Position.
Grade im Winter wo sie dick eingepackt ist , sprich von allen Seiten gestützt wird und somit nicht "zur seite wegrutscht" also nicht in eine hängende/schiefe Position kommt.
Such dir die Position, wo die Beine wenig angewinkelt sind und sie trotzdem was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von Akira am 01.02.2013, 9:51 Uhr

Als wir die Babyschale rausgenommen haben, könnten wir das Verdeck hoch machen, da war dann nur noch ein Fliegengitter, da haben wir ihn einfach auf den Bauch gelegt und schon hatte er Übung und er konnte alles sehen ;o) Meiner konnte erst mit kanpp 11 Monate sitzen und solange hat das echt gut funktiniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "sitzen" im Buggy?

Antwort von petitechouchou am 01.02.2013, 22:37 Uhr

mein sohn war sehr früh. mit 5 monaten sitzen, mit 6 krabbeln und mit 9 laufen. daher kann ich nicht viel zu sagen. ABER eine freundin hatte einfach das verdeck immer drüber und kissen zum hochlagern drin. so konnte das kind mehr sehen. vll ist das auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, sitzen

Ab wann können sie auf der Toilette sitzen?

Hallo, allmählich muß ich mich mal theoretisch mit diesen Fragen beschäftigen (wenn auch mein Sohn (19 Monate) noch keine Anstalten in dieser Hinsicht maht). Ein Töpfchen haben wir bisher nicht, was ich mir auch eigentlich wegen dem Saubermachen nicht so schön vorstelle. Es ...

von mona06 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, sitzen

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Meine Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und kann nicht sitzen, er ist auch ziemlich instabil im Oberkörper. Allerdings würde ich ihn gern mit an den Familienessenstisch setzen, da er immer daran sehr intteressiert ist. Habt ihr da Ideen wie ich das machen kann bzw. gibt es Hochstühle ...

von JannikMum 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Am Tisch sitzen bleiben

Hallo zusammen .... ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ( 2 1/2 ) bleibt einfach nicht am Tisch sitzen zu den Mahlzeiten. Am schlimmsten ist es zum Abendessen. Wir essen immer gg 18.00 sodass sie um 19.00 Uhr im Bett ist. Wir haben schon vieles probiert. Aber irgendwie ...

von bienemaya09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo, langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es ...

von lara-mari 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Meine Tochter will nicht sitzen....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und macht kaum anstalten alleine zu sitzen!Sie versucht auch seit ein paar tagen zu robben um einen gegenstand zu erreichen aber das ist eher noch kugeln. Wenn man sie hinsetzt kippt sie relativ schnell wieder um. Bei der U6 meinte ...

von colamixtante81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber ...

von charly78 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.