Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 11.10.2018, 0:19 Uhr

Einschlaf-Probleme

Mein Sohn war auch totales stillkind und auch ich habe ihn so gerne gestillt. Er hat nie flasche oder schnuller gewollt...dann hab ich angefangen ihm jeden tag flasche mit hafermilch anzubieten (schmeckt sehr ähnlich wie mumi, kuhmilch hat er nie genommen). Eigentlich ganz ohne die brust ersetzen zu wollen...

Anfangs hat er die flasche nur ab und zu akzeptiert, sie hätte nie eine brustmahlzeit ersetzt aber irgendwie hat er sich dann daran gewöhnt und die flasche wurde sein neues beruhigungsmittel. Auch heute kann ich nirgends ohne flasche hin gehen.
Dann fing es an dass er die flasche mit ins bett nehmen wollte, wie ein “kuscheltier“ und dann kam der abend als er die flasche wollte und nicht nach der brust gefragt hat. Das ging mir dann fast zu schnell, ich wollte ihn nicht abstillen aber er hat es selbst so entschieden.

Dann war es wieder ein prozess bis wir es geschafft haben vor dem bett gehen und vor dem zähne putzen das letzte flaschi zu geben...

Vielleicht kannst du ja ganz gezielt so das fläschchen einführen und vielleicht klappt es ja? Es wird sicher etwas dauern aber so könnte es ohne weinen gehen. Oder du wartest noch etwas mit dem kinderwunsch? Ich hätte es mir nie gedacht, dass mein kleiner mal ohne brust einschlafen kann. Aber alles geht! Ich drück euch die daumen.
Meiner ist jetzt übrigens zwei geworden, das letzte mal gestillt wurde er mit 19 monaten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.