Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 04.10.2018, 14:24 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo mein zweiter Sohn macht mich fertig. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre und bis vor paar Wochen war alles super. Er läuft seit er 9 Monate ist super und ich hab vor 3 Monaten den kiwa weggelassen wenn es zu der Tagesmutter in der Woche ging. Er lieg super an der Hand und macht null faxen. Jetzt ist das ein Horror ihn morgens ihn dahin zu bringen oder mit ihm wieder nach Hause zu gehen
Er schmeißt sich auf den Boden schreit wie bekloppt. Dauernd muss ich ihn tragen was er natürlich auch nicht will. Zu Hause ist er auch nur am schrein .dann kommen noch so paar Eltern aus dem Kindergarten wo mein großer ist und sehen das und fragen was er den hätte?! Ja sorry wenn ich das wüsste sähe das nicht so aus ich habe aber keine Lust auf kiwa und er selbst auch nicht aber nass gebadet will ich auch nicht nach Hause kommen mit einer Laune die zum kotzen ist. Vllt kennt das einer und kann mir da einen Rat geben. Lg

 
13 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von cube am 04.10.2018, 15:02 Uhr

Warum schmeißt er sich auf den Boden? Will er nicht weiter laufen? Bekommt er irgendetwas nicht, was er in dem Moment haben möchte? Einfach so, ohne irgendetwas schmeißt sich ein Kind eigentlich nicht auf den Boden. Ich tippe mal spontan darauf, dass er keine Lust auf laufen hat. Dann würde ich den KWa/Buggy mitnehmen und ihm anbieten, dass er sich da rein setzen kann.
Oder gibt es eben sonst irgendeinen Auslöser, der ihn dazu bringt, sich vor Wut/Trotz auf den Boden zu werfen?
Was die anderen sagen, würde ich gepflegt ignorieren. Bei anderen läuft doch eh immer alles super ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Levgirl89 am 04.10.2018, 15:17 Uhr

Ne es geht ja schon damit los , wenn wir aus der Haustüre gehen. Bei uns fahren hier überall Autos er muss an die Hand und durch den Park darf er dann alleine laufen das ist kein Problem ausser heute da hat er selbst im Park sich auf den Boden geschmissen. Setz ich ihn in den Buggy wie sonst nachmittags wenn wir was machen dann ist das auch nichts. Er will raus da.mein großer ist 5 und darf alleine laufen weil ich ihn blind vertraue er macht das super und bleibt immer an der Str stehen wenn wir eine überqueren müssen.aber der kleine echt Horror. Bloß nicht die Hand wenn ich ihn dann erkl was passiert ist dem egal der würde einfach laufen. Ich nehme ihn dann auf den Arm aber da wert der sich so extrem gegen lässt sich nach hinten fallen und so das ich den echt fest halten muss extrem. Der bekommt so extreme wutanfälle dass er sogar Steine nach mir wirft oder Stöcke wenn er die in seiner Nähe liegen hat wenn er sich hinschmeißt. Kenne das null vom großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Nina411 am 04.10.2018, 18:48 Uhr

Okay, also an der Straße wirft er sich hin, weil ernicht an die Hand will. Kann ich nachvollziehen.
Im Park, wo er frei alleine gehen darf, macht er es aber auch.
Ist er vielleicht einfach nur müde? Da ist dann ja auch plötzlich alles immer Drama, auch wenn das Kind genau das hat, was es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Cherrykiss am 04.10.2018, 21:03 Uhr

Hallo,

aus dem Grund verlasse ich das Haus nur mit Buggy, wenn meine Tochter mit dabei ist.... ohne Hand läuft sie super. Aber sobald eine Straße in der Nähe ist und sie an die Hand muss, geht das Theater wie bei dir los.

Bei uns gibt die Regel entweder Hand oder Buggy.... meistens Buggy - dann lieber knatschen, beim Reinsetzten als das Theater auf dem Bürgersteig....

Grüße

...es ist alles nur eine Phase....

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Levgirl89 am 04.10.2018, 21:15 Uhr

Es ist immer wieder schön zu hören das alles nur eine Phase ist wenn die vorbei ist kommt wieder eine kenn das soweit ja noch vom großen der ist auch wieder in einer Phase hört das jemals auf oder sind die mit 30 auch noch in einer Phase

Ich hab heute zum Training von großen den Buggy mit genommen und er sahs nur da drin weil er immer weg laufen wollte und nicht hörte. Konsequent geblieben aber mich nerven dann diese Kommentare was der kleine denn hat und er ist doch so lieb immer und die Wollen ihn dann anpacken was alles noch verschlimmert für ihn. Da hat meine Mutter ihn sich genommen und ist gegangen damit ich mal Pause bekam sie sah nämlich das ich beim nächsten Spruch/streicheln explodiert wäre. Und das schlimme ist das sind auch alles Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von starlight.S am 04.10.2018, 22:01 Uhr

Hatten wir um das Alter rum auch... ich hatte immer die Trage um und konnte sie da, ggf. auch gegen ihren Willen reinpacken. Das war easy und da hat sie sich immer schnell beruhigt. Aber wenn du bisher nicht getragen hast, würde ich sowas jetzt auch nicht mehr anfangen, aber vielleicht wäre ein Fahrzeug eine Alternative, also Smarttrike z.B.
Ist vielleicht spannender als der Buggy...
Und auf Kommentare einfach nicht groß reagieren, nen knappes "schlecht geschlafen" oder so und weiter geht's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von niccolleen am 04.10.2018, 22:41 Uhr

1 1/2, der ist doch fast noch ein Baby! Schnall ihn dir doch auf den Ruecken, dann hast du vorne die Haende und den Blick frei, und er ist oben bei der Mama, braucht sich nicht zu fuerchten und sieht trotzdem alles.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Nenilein am 04.10.2018, 22:54 Uhr

Verstehe das Problem nicht.
Buggy mitnehmen und fertig. Mit 1,5 läuft wohl kaum ein Kind schnurstraks irgendwelche sturen Strecken. Mein Sohn fand sowas auch langweilig und blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Levgirl89 am 05.10.2018, 6:10 Uhr

Was glaubst du denn?! Mein Sohn schon, also normalerweise. Bei der Tagesmutter laufen die jeden Tag die selbe Strecke durch unseren Park und der ist groß. Der hat null Probleme so lange und viel zu laufen. Buggy ist total verhasst. Und wenn ich Buggy mitnehme dauernd und Lean läuft neben her und der große auch noch ist schwer. Der kleine geht nicht der rennt immer direkt. Von daher naja egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von cube am 05.10.2018, 8:07 Uhr

Naja, da musst du eben konsequent und ruhig bleiben. Entweder Hand oder Buggy.
Dein Großer war anders. Ok. Kinder sind nun mal unterschiedlich.
Es wird nichts nützen, darauf rumzureiten, das du das so nicht kennst. Und auch die anderen Mütter - wenn du darauf so großen Wert legst/dich das so stresst, hast du ein Problem, das man mit keinem Ratschlag hier lösen kann. Das muss von dir kommen, da nichts drauf zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Morla72 am 05.10.2018, 10:26 Uhr

Bobbycar mit Schiebestange wäre jetzt mein Lösungsvorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Sannip am 11.10.2018, 22:45 Uhr

Klingt nach Trotz. In die Karre rein und so zur Kita fahren. Würd ihn nicht tragen. Ansonsten Grenzen aufzeigen und leider aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Sannip am 11.10.2018, 22:56 Uhr

Du hast halt ein sehr willensstarkes Kind. Das ist nicht schlimm, halt nur manchmal anstrengend. Konsequenz ist da besonders wichtig. Sie sollen sich ja ausprobieren dürfen, aber an der Straße gehört der an die Hand oder in den Buggy. Das ist nicht verhandlungsfähig.
Meiner ist auch so ein kleiner Sturkopf und jetzt geht er super an der Hand oder hält sich freiwillig am Kinderwagen fest.
Und nicht vergessen, wenn es kein Schub ist, ist es eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.