Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 06.08.2005, 20:42 Uhr

einige Fragen zu Paukenröhrchen.......

Hallöchen
Also unser Sohn hatte auch Paukenröhrchen. Die einfachen Stöpsel für die Ohren hat er in der Klinik mitbekommen, extra welche anfertigen lassen würde ich nur wenn er gerne, lange und viel taucht.
Denn beim tauchen kommt viel Wasser ins Ohr und kann im Ohr stehen bleiben als kleine Pfütze in diesem Wasser können sich dann Keime vermehren, daher soll man nicht tauchen ohne Stöpsel. Aber generell beim Haare waschen brauchst du nicht unbedingt welche, man ist nur etwas vorsichtiger damit nicht unnötig Wasser rein kommt.
Die Ohren mit Wattestäbchen sauber machen kannst du, sei nur vorsichtig.
Sand in den Ohren macht nichts, wie das mit den Kontrollen ist, weiß ich nicht. Wir haben selber ein Gerät zum in die Ohren reingucken, da unsere Sohn vor den Paukenröhrchen oft MOE hatte.
Rauswachse tun sie unterschiedlich, je nachdem, bei unserem Sohn fiel schon auf der einen Seite das Röhrchen nach 1 Jahr raus auf der anderen Seite dauerte es 1 1/2 Jahre. Normalerweise fallen sie von selber raus, bei uns hatte sich das einen Röhrchen immer mal kurz gezeitgt und der KA hats dann rausgeholt auf der anderen Seite mußten wir eine Ohrspülung machen, da soviel Ohrschmalz dran war das es im Ohr festgeklebt ist. Unsere Tochter hat ihre noch drin,allerdings sind sie erst seit einem 3/4 JAhr drin.
so ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.