Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 14.07.2012, 21:20 Uhr

Das klingt verdächtig nach mir!

Darum war ich gestern beim Arzt, weil mir (nachdem mein Mann mich darauf angesprochen hat, dass ich nicht mehr so ruhig, fröhlich und zuversichtlich bin wie früher) klar geworden ist, dass irgendwas nicht stimmt. Der hat nun erst mal Blut abgenommen, um Mangelerscheinungen oder Hormonstörungen auszuschließen. Aber mir auch als „Hausaufgabe“ aufgetragen mal alles aufzuschreiben das mich so belastet. Wenn deine Ärztin meint du solltest eine Therapie beginnen, dann mach das am besten. Gerade was das grundlose Anschreien angeht… das willst du ja selbst auch nicht. Da hilft bei mir übrigens, tief Luft holen und das Kind um etwas Bitten was es machen kann (stück Papier in die Altpapierkiste bringen, T-Shirt in den Wäschekorb bringen…) das gibt mir einen Moment um „runter zu kommen“, und dann lasse ich was ich gerade mache stehen und gehe mit den Kleinen vor die Tür an die frische Luft wenn es geht, oder biete an ein Buch zu lesen. Einfach was, das komplett aus der Situation weg ist und nicht zu hektisch ist. Nur so als hilfreiche Anregung. Ich für mein Teil habe schon vor eine Therapie zu machen, wenn es mir nicht bald ohne diese besser geht. Zum einen weil ich selbst wieder glücklich sein will, und zum anderen, weil ich für mein Kind eine gute Mutter sein will… und dafür muss ich selbst wieder festen Boden unter den Füßen haben. Wünsch dir viel Kraft und das es bald Bergauf geht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.