Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 16.01.2009, 23:55 Uhr

Das ist völlig normal in dem Alter!

Hallo,
ich glaube, daß Hyperaktivität sowieso viel zu oft diagnostiziert wird. Entweder, weil die Eltern darauf drängen, weil sie mit ihrem Wildfang nicht fertig werden, oder weil das Kind eben lebhafter im Vergleich mit anderen (oder weil sie zuviel lesen)
Oder weil in der Schule die Lehrer nicht mehr mit einem Haufen solcher Schüler fertigewerden... z.B wenn Klasse zu groß, oder ein paar Schüler eigentlich noch nicht so richtig schulreif wegen Stillsitzen, oder Konzentrationsschwierigkeiten, die Konzentration ist ja auch nicht bei jedem normalen 6-jährigen gleich ausgeprägt.
Möchte ich im Übrigen auch den Lehrern nicht vorwerfen.

Zum Ursprungsposting:
Meiner ist auch ungeduldig, wenn er was nicht kann (und brüllt, ich muß ihm helfen) Kenne andere Kinder, die Brüllen "nicht helfen, alleine"
Bei meinem ist auch alles schlimmer, wenn er müde ist, und habe auch schon festgestellt, wenn er Hunger hat.
Und trotzt auch manchmal generell ein bißchen:-) Bestimmte Situationen halt, bei uns.

Denke auch, ist normal :-) Poste doch mal zu den einzelnen Situationen.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.