Mitglied inaktiv
hi, seit anfang des jahres mache ich mir enrsthaft sorgen um unsere fast 23- jährige tochter. sie ist den ganzen tag total überdreht, obwohl wir viel spazieren gehen, bücher angucken, toben,... gestern haben wir duplo gespielt und sie bekam ständig wutanfälle, bei denen sie alles durch die gegend pfefferte. völig grundlos. ich habe ihr weder etwas weggenommen, noch sonst irgendwas getan. diese anfälle häuften sich über den ganzen tag. das hat sie noch nie gemacht! jedenfalls nicht so schlimm und wenn doch, dann hatte sie immer einen grund, z.b. wenn ich etwas verboten habe. ich weiß nicht mehr weiter! außerdem kann sie sich nicht mehr so auf eine sache konzentrieren, wie sonst. wir schaffen es noch nicht einmal mehr ein buch ganz durchzugucken, ohne, dass sie aufstringt, oder einen wutanfall bekommt. könnt ihr mir helfen? vielen dank jenny
Muss wohl ein Schreibfehler sein. Wenn sie 23 Monate alt ist, dann ist ihr Verhalten total normal. Sie ist frustriert, weil es mit dem Duplo bauen nicht so klappt oder ihr die Bücher nicht mehr gefallen. Das ist in dem Alter völlig normal, die Kleinen werden eigenständig, wollen am liebsten alles alleine machen und wenn es nicht klappt, werden sie sauer und schmeißen auch mal Dinge durch die Gegend. Da wirst Du dich wohl in Geduld und Ruhe üben müßen. Wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute LG Iris
Das macht mein Sohn auch!!! Ist das Alter!!! Bei uns kommmen die Sachen die er rumschmeißt für so ne halbe Std erst mal weg und ich sage ihm das man Sachen nicht rumschmeißt und das sie kaputt gehen. Wünsch dir weiterhin gute Nerven wird auch wieder anders!! LG
Huhu, meine ist auch fast 3 (wie Deine?) und bei Deinem Bericht koenntest DU von meiner geschrieben haben... Nur dass sie sich dazu oft mit ihrem Bruder streitet und "nur" zwischendrin ICH es abkriege... aber manchmnal iost schon falsch, wie herum ich ihr Brot schmiere... ub nun von links nach rechts oder andersrum... ;-) Mit Hyperaktiv hat das glaube ich weniger zu tun.. schon viel mehr mit Trotzalter und austesten... Ich nenns grad "Babaypubertaet" Lieben Gruss, Karina
Mach dir keine Gedanken.
hi, vielen dank für die schnellen antworten. natürlich meinte ich 2 jahre. da muss der fehlerteufel eingeschlichen haben. woran erkennt man eigentlich ob ein kind an hyperaktivität leidet? jenny
Soviel ich weiß können solche Kinder nie still sitzen sich nciht lang auf eine Sache konzentrieren. Kann man aber erst im schulalter feststellen
Hallo, ich glaube, daß Hyperaktivität sowieso viel zu oft diagnostiziert wird. Entweder, weil die Eltern darauf drängen, weil sie mit ihrem Wildfang nicht fertig werden, oder weil das Kind eben lebhafter im Vergleich mit anderen (oder weil sie zuviel lesen) Oder weil in der Schule die Lehrer nicht mehr mit einem Haufen solcher Schüler fertigewerden... z.B wenn Klasse zu groß, oder ein paar Schüler eigentlich noch nicht so richtig schulreif wegen Stillsitzen, oder Konzentrationsschwierigkeiten, die Konzentration ist ja auch nicht bei jedem normalen 6-jährigen gleich ausgeprägt. Möchte ich im Übrigen auch den Lehrern nicht vorwerfen. Zum Ursprungsposting: Meiner ist auch ungeduldig, wenn er was nicht kann (und brüllt, ich muß ihm helfen) Kenne andere Kinder, die Brüllen "nicht helfen, alleine" Bei meinem ist auch alles schlimmer, wenn er müde ist, und habe auch schon festgestellt, wenn er Hunger hat. Und trotzt auch manchmal generell ein bißchen:-) Bestimmte Situationen halt, bei uns. Denke auch, ist normal :-) Poste doch mal zu den einzelnen Situationen. Ciao Biggi
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama