Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia..... am 10.01.2022, 13:58 Uhr

ciprofloxacin ohrentropfen

Hallo liebe mamis
War heute mit meinem Sohn beim Ohrenarzt. Uns wurde das ciprofloxacin ohrentropfen verschrieben weil er viel Ohrenschmalz hat.
Meine Schwiegermutter hat darauf gesagt das diese Tropen sehr gefährlich sein sollten.
Ich denke mir aber das die Ärztin schon weiß was sie tut oder kennt ist ja ihr job.
Wollte euch mal fragen ob ihr diese Tropfen kennt oder Erfahrungen gemacht habt.
Soll die Tropen für 2 Wochen benutzen täglich 2 Tropfen.
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: ciprofloxacin ohrentropfen

Antwort von Julia..... am 10.01.2022, 14:01 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ciprofloxacin ohrentropfen

Antwort von sunshine59 am 10.01.2022, 15:29 Uhr

Wenn dein Kind einen Ohren Entzündung hat und dann wird das schon das richtige Antibiotikum sein.
Lass deine Schwiegermutter reden und verlass dich auf den Arzt. Schließlich hat er dein Kind untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ciprofloxacin ohrentropfen

Antwort von MamaTeaRex am 11.01.2022, 7:33 Uhr

Hi,
Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben. Es ist ja immer eine Risiko nutzen Abwegung. Ansich würde ich auch der Ärztin vertrauen.
Deine Schwiegermutter wird wahrscheinlich den selben Fernsehbericht gesehen haben, wie ich vor ein paar Jahren.
Wiki is zwar ne schlechte Quelle aber
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin
Da steht viel drin zur Prüfung des Wirkungsbereich.

Wenn du unsicher bist, lies einfach nochmal den Beipackzettel und frage nach, ob es eine Alternative gibt.
Finde daran ist nichts verwerflich.

Mir hatte man 2009 mal mehrere Male dieses Medikament gegen Blasenentzündung verschrieben.
Bei der letzten Anwendung hatte ich sichtbare Nebenwirkungen, ausschlag, Schmerzen in den Handgelenke sowas.
Aber wie gesagt, Nebenwirkungen kann alles haben und bei mir war es dann die fünfte Woche der Einnahme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.