Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 09.01.2022, 3:12 Uhr

Kinderschwimmen

Hallo, meine kleine ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt ca 17 kg. Nächste Woche geht das Kinderschwimmen wieder los. Mein Problem: sie trägt noch Windeln. In ihrer Größe ( 110) gibts zwar Badeanzuge und Bikinis, aber ohne Windeleinsatz

 
8 Antworten:

Re: Kinderschwimmen

Antwort von 2o11 am 09.01.2022, 5:17 Uhr

Dann zieh doch die Schwimmwindel einfach drunter? Ich verstehe das Problem da irgendwie nicht. Zumal eine Schwimmwindel geh nur den Stuhlgang auffängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von sunnydani am 09.01.2022, 10:27 Uhr

Es gibt doch auch für größere Kinder noch Schwimmwindeln. Nimm die größte Größe (bzw. die dem Gewicht deiner Tochter entspricht) und zieh sie unter den Badeanzug und fertig.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von Anni1500 am 09.01.2022, 12:51 Uhr

Meine zweite ist auch groß. Wie die anderen schon geschrieben haben, da hilft die schwimmwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von Maroulein am 09.01.2022, 13:38 Uhr

Wenn man Mal ehrlich ist die Dinger halten auch nur festes auf,Flüssigkeiten gehen durch weil sie ja vollgesaugt ist sobald man ist Wasser geht
Wenn dein Sohn also halbwegs feste Zeiten für den Stuhlgang hat,bzw nicht ins Wasser macht(meine haben das weder beim Baden noch beim Schwimmen jemals gemacht)dann reicht auch die Badehose und nach dem Schwimmen eben sofort die Pampers an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von brini83 am 09.01.2022, 16:30 Uhr

Mein Problem ist, das wir schon einige Schwimmwindeln hatten und die zu klein waren/ sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von IchIch am 09.01.2022, 16:30 Uhr

Bei uns im Babyschwimmen hatte fast nie ein Kind eine Schwimmwindel an. Die Leiterin hat aber auch von vornherein gesagt, dass wir bitte unseren Kindern nur eine enge Badehose anziehen sollen. Die Schwimmwindeln saugen sich mit Wasser voll und sind dann unangenehm. Zudem komme es, wenn überhaupt, sehr selten vor, dass ein Kind im Wasser Stinker macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von sunnydani am 09.01.2022, 17:40 Uhr

Also mein Kind hat sich des öfteren im Wasser angemacht. Und ich war dann froh, dass ich diesen (durchs Wasser auch noch aufgeweichten) Stuhl nicht in einer Badehose hatte, denn ich weiß nicht, ob ich das je wieder rausgebracht hätte bzw. war ich froh, die Windel nur wegwerfen und nicht auswaschen auch noch zu müssen.
Also dafür fand ich Schwimmwindeln schon praktisch. Aber man muss natürlich den persönlich praktischten Weg finden.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.01.2022, 20:40 Uhr

Bei Ro**mann gibt's doch glaub ich bis Größe L (ich meine, die sind bis 20kg) Schwimmtwindeln. Da müsste sie doch locker noch reinpassen. Unsere Tochter war für ihr Alter auch immer groß und schwer und hat mit über 3 da noch reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.