Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiWie- am 07.01.2022, 18:40 Uhr

Glasscherbe verschluckt

Hallo
Mein Sohn hat vermutlich vor drei Tagen Glasscherben verschluckt . Wir waren im Krankenhaus und nach einer kurzen Untersuchung mit Abhören , abtasten und in Hals schauen wurden wir wieder entlassen.
Laut Arzt machen sich die Scherben von alleine wieder auf den Weg .
Jetz sind nur schon drei Tage vorüber aber ich habe immernoch keine Scherben in der Windel gefunden.
Mache mir jetz mächtig Sorgen das sie vllt noch irgendwo im Hals oder sonst wo hängen könnten.
Kann das sein nach drei Tagen? Wann kann es sein das sie wieder raus kommen und ist es wirklich ok einfach ab zu warten ?
Bin echt verzweifelt

 
5 Antworten:

Re: Glasscherbe verschluckt

Antwort von Muschelnudel am 07.01.2022, 20:09 Uhr

Ich tippe darauf, dass sie nicht verschluckt wurden.
Wenn Sie nicht in der Windel waren, dann vermutlich, weil die Sorge unnötig war, kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasscherbe verschluckt

Antwort von NiWie- am 07.01.2022, 20:31 Uhr

Es könnte sein ja, aber leider finde ich die Scherben nicht weder in der Wohnung noch in der Windel . Er hat ja eine schneekugel kaputt gemacht und ich habe wirklich alle Teile eingesammelt die dort lagen. Aber ein paar scheinen zu fehlen. Das macht mich echt skeptisch.
Nicht das die irgendwo festhängen. In der Speiseröhre oder so. Aber er hat weder gewürgt noch gehustet .
Das sagen ja alle Ärzte die man fragt solange sie das nicht tun hängt wohl auch nichts im Hals. Aber die fehlenden Scherben beunruhigen mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasscherbe verschluckt

Antwort von linghoppe. am 07.01.2022, 22:17 Uhr

Scherben fliegen weit , ich habe in der Küche eine Glaschrebe gefunden ist bestimmt schon 3 Wochen her , als das kaputt ging


wenndie im Krankenhaus gesagt haben es kommt dann von alleine wieder und im Hals und Mund nichts gefundne haben dann kannst du nichts anderes machen als Ihnen Vertrauen....

nimm mal den Staubsauger opfere eine Strumphose und zieh die über die Düse... sauge das Zimmer überall in jeder Ritze..
dann bleibt sie hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasscherbe verschluckt

Antwort von sunnydani am 07.01.2022, 22:39 Uhr

Meine Kinder haben schon einiges verschluckt und ich habe auch nicht alles in der Windel gefunden. Ich hab auch nie den gesamten Windelinhalt durchsucht, weil ich das eklig finde und davon ausgehe, dass es ihnen gut geht, wenn sie normal drauf sind und nichts haben.

Scherben können so klein zersplittern, dass man auch nicht sicher alle finden kann und muss.

Mach dir keine Sorgen mehr! Es geht deinem Kind gut, somit ist nichts passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasscherbe verschluckt

Antwort von Ruto am 13.01.2022, 11:14 Uhr

Gefährlich ist es nur, wenn Blut gespuckt wird, dann sofort ins KH. Ansonsten hat der Mediziner Recht: Ist offenbar alles gut gegangen (falls dein Baby überhaupt Scherben geschluckt hat), kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.