Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie am 23.02.2011, 11:04 Uhr

Buchfrage

Hallo,

weiß jemand wie man diese Bücher nennt, wo gleichzeitig die Worte auch mit Bildern dargestellt werden? Kann jemand ein Schönes empfehlen?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Buchfrage

Antwort von Mutti69 am 23.02.2011, 11:51 Uhr

Hi!

Meinst Du ein reines Bilderbuch wo unter den Bildern die Wörter stehen? Da gäb es z.B. von Ole Könnecken das Buch "Buch der BILDER und WÖRTER", Hanser Verlag München. Da wir es geschenkt bekommen haben weiss ich aber den Preis nicht; müsstest Du mal googln.

Ansonsten kann ich empfehlen "Geschichten vom Hund", BilderMaus, Loewe Verlag; da gibt es auch noch weitere Bücher in der Serie. Das ist ein Buch mit Geschichten über einen Hund und im Satz sind bestimmte Wörter durch Bilder ersetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitlesebücher

Antwort von Itzy am 23.02.2011, 12:05 Uhr

wir haben das hier ( u.a):
http://www.amazon.de/Mein-buntes-Bilderlesebuch-Rosemarie-K%C3%BCnzler-Behncke/dp/3473330655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298459077&sr=8-1
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage

Antwort von Bambie am 23.02.2011, 13:35 Uhr

Danke für eure Antworten.
So etwas ähnliches suche ich. Es gibt auch Bücher, wo ein Satz (ein einfacher natürlich) steht und direkt unter dem geschriebenen Satz sind dann Bilder, damit die Kinder "lesen" können bzw das lesen lernen. Also für jedes Wort ein Bild quasi - außer sowas wie für "und", "der" ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage

Antwort von Gabana am 23.02.2011, 13:36 Uhr

Ich kann "Pony, Bär und Apfelbaum" sehr empfehlen!

http://www.amazon.de/Pony-B%C3%A4r-Apfelbaum-Abendstern-Schneegest%C3%B6ber/dp/3570217787/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1298464496&sr=8-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.