Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 28.12.2008, 22:56 Uhr

*Bronchitis* ......... das darf nicht wahr sein ...

also meine kleine hat dauernd bronchitis... das erste mal inhalieren musste sie mit 5 monaten oder so... jetzt ist sie 17 monate, und wir sind schon wieder dabei... bronchitis an sich ist nichts schlimmes mein arzt hat mir das super erklärt, wieso das bei den kindern so schnell kommt... und zwar haben die kleinkinder natürlich nur ganz kleine lungenbläschen, wenn diese dann (was zu dieser jahreszeit normal ist) auch nur einen milimeter anschwillen/enger werden, sind die schon fast zu.. bei uns erwachsenen schwillen die bronchien auch oft an um diese zeit, aber weil unsere lungenbläschen viel grösser sind merken wir diesen milimeter im alltag halt nicht, nur zb dass wir im sport schneller angeschlagen sind.... sozusagen wächst sich bronchitis in den meisten fällen aus, umso grösser die lungenbläschen werden...

brochitis ist also nichts schlimmes, aber sollte halt behandelt werden... wir haben aber noch nie antibiotika bekommen, nur zum inhalieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.