Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 28.12.2008, 13:45 Uhr

2. Kind stillen

Hallo Ihr lieben,

ich habe im Mai ET für mein 2. Kind. Dann ist mein großer 2 J und 2 Monate. Wie hat das bei Euch funktioniert? Habt Ihr Tipps für mich? Mein "großer" liebte mein Brust über alles, so wird das ein 2. Mal nicht funktionieren...ich möchte es aber wieder min. für 6-10 Monate schaffen...

Danke für Eure Tipps

Krümelmami

 
3 Antworten:

Re: 2. Kind stillen

Antwort von Bellamama am 28.12.2008, 17:23 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur baldigen Entbindung. Als bei uns das 2. kam war
mein Grosser schon 7 und ich hab die kleine gestillt und er war meistens dabei. Musste leider mit 10 Monaten zufüttern da ich nicht genug Milch hatte
bzw. meine Tochter alle 20 Minuten was wollte.
Vielleicht kannst Du ja mit 6 Monaten Gläschen zufüttern oder ab und zu ein
Fläschchen geben (das könnte ja Dein Grosser halten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind stillen

Antwort von Malefiz am 28.12.2008, 17:25 Uhr

Hallo,
meine Söhne sind 2 Jahre auseinander, den Großen, ebenfalls ein großer Brustfan, habe ich mit 17 Monaten problemlos und endgültig abgestillt. Sehr gut funktioniert hat bei uns das Vorlesen während den Stillmahlzeiten. So war der Große beschäftigt und ich hatte Zeit zum Stillen. Ab und an gab´s auch ein paar Kekse und Milch.
Natürlich hatten wir auch die Situation, dass der Große meine Milch wieder gerne probieren wollte. Ich habe ihn allerdings nicht mehr drangelassen (davon würde ich auch dringend abraten), sondern ihm etwas Muttermilch in eine Tasse abgepumpt. Damit gab er sich zufrieden und nach kurzer Zeit war Mamas Milch kein Thema mehr.
Viele Grüße,
Malefiz
P.S.: Ich dachte wie Du, dass es beim zweiten Stillkind schwieriger werden würde und hoffte ebenfalls auf sechs bis zehn Monate. Doch der Kleine hat seinen Bruder bei weitem übertroffen.
Ich habe nämlich erst vor kurzem endgültig abgestillt, der Kleine, ein absoluter Busenfetischist, ist 22 Monate alt!
Und das Abstillen war sehr viel komplizierter als beim Großen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind stillen

Antwort von platschi am 28.12.2008, 19:15 Uhr

Meinen Großen (jetzt vier) habe ich gestillt bis er drei Jahre und drei Monate war und danach noch ab und an mal wenn er krank war. Vor gut einer Woche kam unsere Kleine zur Welt und wird natürlich auch gestillt. Dewr Große mag ab und an mal ein bisschen probieren, akzeptiert aber das die Kleine Vorrang hat. Ansonsten sitzt er oft daneben und ich lese dann vor. Klappt bisher super.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stillen und Erkältung

Hallo. Ich hab seit gestern ne Erkältung mit allen drum herum. Wie ist das nun mit dem Stillen, überträgt sich das gleich aufs Baby? Und die Nähe? Er bekommt da doch bestimmt auch gleich was? Und was kann man nehmen in der Stillzeit, zwecks ...

von Diddl26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.