Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni82 am 27.12.2008, 12:34 Uhr

Schlafritual

Hallo,

meine Tochter( 1dreiviertel Jahr) ist bisher immer ohne Probleme abends eingeschlafen. Jetzt muß ich mich immer ob mittags oder abends 1Stunde mit hinlegen. Das ganze geht so seit dem wir für ein paar Tage bei meinen Eltern waren und sie dort nicht allein schlafen wollte.Sie schläft auch nie vor 20.30Uhr und bei meinen Freund bleibt sie gar nicht liegen. Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Wenn ich sie alleine hinleg schreit sie oft bis sie brechen muß. Ich kann sie auch nicht schreien lassen,mir tut das immer so leid. Vor dem Besuch bei meinen Eltern wollte sie schon von einen auf den anderen Tag nicht mehr in Ihrem Zimmer schlafen nur in unserem Bett.
Hab es auch schon mit Buch vorlesen probiert usw....

Viele Grüße
Nanni82

GUTEN RUTSCH! ;-)

 
1 Antwort:

Re: Schlafritual

Antwort von anetie am 27.12.2008, 16:47 Uhr

Hallo Nanni82,

so leid wie es mir tut Dir das zu schreiben, aber Deine Tochter verhält sich völlig normal. Sie wird es irgendwann lernen allein zu schlafen. Jetzt ist es nich zu früh. Versuch dieses Ritual, dass Du bei Ihr bleibst bis Sie schläft als Deine Entspannungsphase zu nutzen in dem Du Dich mit hinlegst. Dir bleiben dann später viele sehr viele Diskussionen um das ins Bett gehen erspart.

Wir machen es auch so und ich kann es nur empfehlen. Sätze, wie ich habe noch Durst, ich muss noch mal auf die Toilette, ich kann nicht schlafen, wenn die Kinder älter sind kennen wir nicht. Wenn Sie schlafen schlafen sie und der Abedn gehört mir ( bzw. meiner Beruftstätigkeit ).

Liebe Grüsse anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.