Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 26.12.2008, 14:08 Uhr

Dringend: Warzenbehandlung?

Ich bitte Euch jetzt um möglichst viele Tipps, denn die Warzen meines Sohnes machen uns bald wahnsinnig!!! Er hatte schon Warzen an der Ferse und die wurden mit Guttaplast behandelt. Wir musste fast ein dreiviertel Jahr alle 2 Wochen zum Hautarzt und jetzt sind 2 davon schon wieder da! eine endlose Tortur!!!! Er hat auch am Daumennagelbett eine Warze, die ich mit Wartner behandelt habe. Zuerst dachte ich, sie wäre weg, jetzt ist sie in dreifacher Größe da und sieht übler aus denn je. Ich würd meinem Sohn halt gerne das Herausschneiden ersparen, da er eh schon eine extreme Arztphobie hat. Habt ihr irgendwelche (homöopathischen) Tricks oder Tipps, die ich erst mal versuchen könnte? Danke für jeden Tipp!!!
LG Magdy

 
4 Antworten:

Re: Dringend: Warzenbehandlung?

Antwort von Ceres01 am 26.12.2008, 14:18 Uhr

Ich kann Dir leider keine guten Tips geben.
Auch ich hatte als Kind Warzen an den Fußsohlen, die immer wiedergekommen sind. Rausschneiden, Collomack, Warzenkraut - hat alles nichts geholfen.
Als ich in der Pubertät war, sind sie plötzlich verschwunden und bis jetzt nie mehr aufgetaucht.

Soweit ich weiß, sind die Dinger oft psychisch bedingt (die Erreger hat wohl fast jeder, aber nicht jeder kriegt Warzen) und besprechen usw soll wohl helfen.

sonst kann ich Dir leider keine Tips geben - nur abwarten.
Was bei Warzen an der Hand bestimmt blöd ist

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Warzenbehandlung?

Antwort von Hegi am 26.12.2008, 19:43 Uhr

Hallo Magdy,
meine beiden Töchter haben/hatten Warzen. Unsere Erfahrung: wir haben sie entfernen lassen. Geht schnell und -laut meiner Kinder- auch völlig schmerzlos. Unser Kinderarzt empfahl uns, erst abzuwarten, da Warzen kommen und gehen, aber die Warzen sahen wirklich nicht schön aus und die Kleine (3Jahre) hat sie sich immer wieder blutig gekratzt, was die Verbreitung gefördert hat.
Eine Stunde vor der Behandlung haben wir die betroffenen Stellen mit einer Salbe namens "Emla" dick eingecremt, mit Klarsichtfolie umwickelt und mit Pflaster festgeklebt, so dass sie vollständig einziehen konnte. Die Salbe betäubt die Stelle örtlich, so dass das Entfernen schmerzlos ist.
Pflaster drauf, weil es etwas blutet. Keine Tränen, keine Warzen mehr.
Grüße von Hegi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Warzenbehandlung?

Antwort von Susi0103 am 27.12.2008, 8:37 Uhr

Hallo!
Ich selber hatte noch keine Warzen, meine Schwester aber einige an der Hand und auch am Fuß.

Nicht lachen, aber bei ihr gingen sie mit Honig weg.

Einfach Honig drauf, Pflaster und das drei Mal am Tag. Nach 2-3 Wochen waren alle ihre Warzen weg.
Ich hab keine Ahnung warum, aber auch meine Mutter und meine Oma behandeln/behandelten ihr Warzen so.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht völlig easy mit Vereisungsspray oder -stift!

Antwort von Hexhex am 27.12.2008, 11:00 Uhr

Hallo,

Warzen sind doch heute überhaupt kein Problem mehr. Man bekommt in der Apotheke seit einiger Zeit rezeptfrei Mittel zum Vereisen (z.B. Wartner Warzenspray oder Wartner Fußwarzenspray). Bei meiner Tochter war bisher immer nur eine einzige Behandlung nötig. Die Warze wird kurz betupft oder besprüht und stirbt ab. Das tote Gewebe wird vom Körper in den Tagen und Wochen danach narbenfrei abgebaut! Die Prozedur tut nicht weh, es fühlt sich nur sehr kalt an.

Ich kann nur sagen: Das war eine Riesen-Erleichterung, denn früher waren wir auch immer mit irgendwelchen säurehaltigen Salben zum Aufweichen, mit Abschälen, Hautarzt, Rotlicht-Bestrahlung und anderem Pipapo zugange, und der Erfolg war nicht gegeben. Mit dem Vereisen ist das alles überhaupt kein Thema mehr!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.