Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 23.12.2008, 8:14 Uhr

Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Guten Morgen alles zusammen,

wir wurden gestern für den 2. Weihnachtstag bei einer Familie eingeladen, die einen 8-jährigen behinderten Jungen haben dem ich gerne was mitbringen möchte. Ich denke z.B. an das Obstgarten-Mitbringspiel.

Nun habe ich Bedenken, das die Teile zu klein sein könnten.

Kenn/Hat jemand dieses Spiel und kann mir sagen, wie klein es wirklich ist und ob es sich lohnt zu kaufen. Das Große ist mir als Mitbringsel zu teuer.

Viele Grüße

MF

 
4 Antworten:

Re: Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Antwort von kachiya am 23.12.2008, 13:57 Uhr

Das Mini-Obstgartenspiel ist tatsächlich sehr klein. Die Steine sind aber aus Vollholz und gut zu greifen. Wenn der Junge nicht unbedingt eine Spastik der oberen Extremitäten hat, dann könnte es klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Antwort von Caot am 23.12.2008, 14:01 Uhr

Wir haben das auch. Wir finden es super toll, auch für Kleine. Unsere Kleine hat es nie in den Mund genommen, außerdem sind wir ja dabei.Ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Antwort von magistra am 23.12.2008, 14:56 Uhr

Das kommt auf die Behinderung an. Die Teile sind sehr klein, weniger als ein halber Zentimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magistra

Antwort von nagchampa am 23.12.2008, 21:59 Uhr

Hallo Meisterin,

Sind die Teile wirklich kleiener als einen halben cm? Das wären 5mm. Da braucht man ja eine Pinzette zum spielen.

Ich habe nur das große Obstgartenspiel, aber es ist noch als Geschenk verpackt. DAs wird wohl demnächst unterm Weihnachtsbaum liegen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.