Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.09.2008, 15:32 Uhr

Bremse am LR find ich eher problematisch, weil...

... beim ersten Fahrrad dann ja meist per Rücktritt gebremst wird und die Handbremse (=Vorderbremse) eher erstmal nicht benutzt werden sollte. Wenn das Kind dann aber vom Lazfrad an die Handbremse gewöhnt ist, kann das m.E. auch gefährlich werden. Ist es dagegn dran gewöhnt, mit den Füssen zu bremsen, ist die Umstellung auf Rücktritt kein Problem (ist ja auch mit den Füssen ;-))...

Und der Grosse ist damals auch schnell gefahren und hat trotzdem immer noch mit den Füssen bremsen können (oder ich bin notfalls hinterher, wenn ich den Berg zu steil/lang fand ;-))... Beim Kleinen - mal sehen, der hat gerade erst angefangen mit dem LR...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.