Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susine84 am 30.11.2011, 7:53 Uhr

Brauche mal Euren Rat,ich bin mir nicht so sicher....

hallo,
meine schwiegermutter wohnt direkt über uns.
und ich hatte eher ein anderes problem mit dem ständigen runterkommen von ihr, nämlich dass sie unsere privatsphäre nicht aktzeptiert und zu unmöglichen zeiten in der man für sich, oder wir als paar alleine sein möchten, sofern das mit einem kind geht, runter kam. seit ich ihr nach etlichen mehr oder weniger konkreten diskussionen klar gemacht habe dass auch sie besuch ist, der wie jeder andere auch am besten vorher bescheid gibt wenn er kommen möchte, da es mal auch nicht gut passt, hat es aufgehört. toitoitoi!

also dass sie dann was zu naschen dabei hatte, hatten wir auch ne zeitlang, dann habe ich gesagt er soll kein süßes bekommen. dann kam sie mit obst oder joghurt. aber da hatte mein sohn schon meistens grad vorher gegessen, und sie versuchte es ihm zwanghaft zu füttern. ich habe dann gesagt, dass sie das lassen soll, und es vorher wenn sie was geben will, bevor sie runterkommen will, mit mir absprechen muss!!! 2mal war auch dass er eigentlich mittag essen sollte, und somit bekam er das süße auch nicht. da war sie auch sehr kratzbürstig. mit dem spruch: tja, deine mami will nicht dass du was süßes von deiner oma bekommst!
ich bin wirklich wütend über solche verhaltensweisen! du bist die mutter, und du entscheidest wann sie und was sie zu essen bekommt. punktum! das MUSS JEDER aktzeptieren.

andererseits finde ich es auch etwas fragwürdig warum man die kinder durch süßigkeiten erfreuen will. man kann doch auch was schönes machen mit ihnen. mein sohn bekommt sonst sehr selten süßigkeiten. er ist noch nichtmal 1 1/2 jahre alt. letztens wollte sie ihm richtige cola geben! hätte mein mann es nicht noch gesehen und verboten!

und bei ihrem anderen enkel nun schon 6 1/2 Jahre alt ist und neben ihr wohnt ist es soweit fortgeschritten dass er extra wegen süßigkeiten zu ihr kommt. das werden wir ihr verbieten wenn unser sohn soweit ist! definitiv!

sry, etwas lang geworden, aber vielleicht hilft es dir.
LG, Sine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.