Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nidan am 05.02.2009, 13:24 Uhr

Brauche dringend Rat

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt schon 30 Monate. Und: erst seit er so 24 Mon. war schläft er ziemlich zuverlässig durch. Und: er wollte davor auch immer in der Nacht noch trinken. Heute bin ich davon überzeugt, dass er da einfach nur "Mama tanken" wollte (kein Hunger, kein Durst)! Wir haben auch so mit 18 Mon. die Flasche in der Nacht weg bekommen (Milch immer dünner und weniger) ging immer ein paar Wochen gut, dann wollte er wieder die Flasche. Aufgewacht ist er trotzdem und war eben Zeitweise mit dem Schnulli zufrieden. Selbst als er alleine trinken konnte, wollte er es in der Nacht einfach nicht.
Ich kann aus unserer Erfahrung berichten: Es kommt alles von alleine, wenn Dein Kind soweit ist!
Ich bin auch seit mein Junior 6 Monate alt ist wieder berufstätig und am wenigsten Stress war es für mich ihm einfach zu geben was er brauchte, nämlich Mama! Vielleicht auch gerade weil er genau wusste wenn er am Morgen aufwacht kommt vielleicht "nur" die Oma. Jetzt versteht er, wenn ich ihm am Abend sage, "Mama ist mogen früh auf Arbeit, aber die Oma ist da wenn er aufwacht" und er freut sich darauf.
LG und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.