Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NoahFynn  am 29.04.2013, 0:45 Uhr

Brauche Rat

Hallo,

ich brauche unbedingt einen Rat,
denn ich weiß nicht was ich machen soll!?
Unsere Zwillis sind 19 Monate und bei beiden haben
wir auf Anraten unseres Kinderarztes
drei Gitterstäbe von ihren Bettchen raus
gemacht weil unser Noah schon mal
über dass Gitter gefallen ist.
Wir hatten dass Gitter auch schon
ganz ab, aber da ist er raus gefallen,
also hat mein Mann dass Gitter bis auf
die drei Stäbe wieder dran gemacht.
Und heute Nacht ist Noah jetzt wieder
über dass Gitter gefallen als er wohl
aus dem Bett steigen wollte.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!?
Gitter ganz ab, dann fällt er aus dem
Bett. Nur drei Gitterstäbe raus, dann
fällt er auch raus.
Ich hab Angst dass sich unser
Kleiner mal ernsthaft weh tut.
Er ist einmal sogar auf den
Kopf gefallen als er über dass
Gitter gefallen ist.
Was würdet ihr tun??
Bei unserem anderen Sohn
haben wir dass Problem
zum Glück nicht!!
Noah ist trotz seiner 19 Monate
noch sehr zierlich und passt
auch noch über all durch.
Er hat gerade mal etwa 8700 gr.
Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG.

 
8 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Vampirchen am 29.04.2013, 7:23 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Tochter ist jetzt 20 Mo und ihr Gitterbett steht mit der offenen Seite direkt an meiner Bettseite, aber tiefer gelegt. Sie ist 84 cm groß und käme noch nicht übers Gitter.
Habt ihr den Lattenrost ganz unten? Dann müsste Sohnemann doch net hochkommen.
Ansonsten hätte ich gesagt, Bett so stellen, dass 2 Seiten mit der Wand abschließen, Lattenrost so tief wie móglich, Gitter ab und ne Matratze vors Bett legen. Hm und am Tag spielerisch immer wieder das Rückwärtsraus/ -runterkrabbeln üben. So kommt unsere Madam mittlerweile im Schlafsack nachts, wenn wir no im Wohnzimmer sind, problemlos aus unserem Wasserbett mit "Komforthöhe".

Kopf hoch, das wird schon!

Halt, grad ist mir noch was eingefallen. Der Sohn von Bekannten war auch ein Klettermax. Da haben unsere Freunde kurzerhand ihren 1,40m breiten Futon ins KiZi gestellt, da hat er Platz zum Kullern und kommt problemlos raus. Vlkt ja ne Bettalternative, in der beide schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von nicole-fiona am 29.04.2013, 10:10 Uhr

also wenn du sagst er klettert drüber obwohl die stäbe raus sind, dann würde ich die ganze gitterseite abmachen und eine dicke decke vors bett legen, dann fällt er wenigstens weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Bubbles am 29.04.2013, 11:20 Uhr

Gitter ganz weg, zusätzliche Matratze oder Turnmatte etc. davorlegen. Hat bei uns prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von somane am 29.04.2013, 12:53 Uhr

Hi

mach die eine Seite der Gitter ganz ab und hol dir bei Ikea zwei so Rausfallschutze, dann fallen sie im Schlaf nicht raus und klettern müssen sie auch nicht, weil der Rausfallschutz nicht so lang ist wie das Bett, dann können sie am Bettende ganz normal runter steigen.

LG somane 3 Kids, nie ein Gitterbett gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Oktaevlein am 29.04.2013, 18:34 Uhr

Hallo,

vielleicht die Matratze für eine Zeit lang auf den Boden legen? Dann fällt er wenigstens nicht tief und das mit dem Drüberklettern hat sich auch erübrigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von NoahFynn am 29.04.2013, 22:32 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Hoffe dass Problem vorerst mal gelöst zu haben!! :-)

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Farasha am 29.04.2013, 23:23 Uhr

Unsere grosse hat auf beiden Seiten eine Decke liegen.
Sie schläft auch erst seit dem 2 Lebensjahr ohne Gitter.
Wobei sie auch mehrfach drüber geklettert ist und gestürzt .........daher haben wir dann eine Seite erst aufgemacht und Decke davor.
Und als das klappte komplett umgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von zamperl78 am 30.04.2013, 15:26 Uhr

Wir haben unseren auch, seid er 19 Monate alt ist, im großen Bett (1,40 x 2,0 m)

vielleicht mit einem Rausfallschutz an der einen und die Wand an der anderen Seite??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.