Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLeJa am 14.09.2022, 11:42 Uhr

Bonustocher/Gesundheit

Hallo Arnomecta,

Vorab möchte ich sagen: JEDES Kind entwickelt sich individuell und in seiner eigenen Geschwindigkeit. KEIN KIND muss sich genau so entwickeln wie es im Lehrbuch steht und so zu denken baut unnötig Druck auf. Manche Kinder entwickeln sich schneller als Andere, aber am Ende wird es meistens aufgeholt.
Manche Kinder laufen ab und zu auf Zehenspitzen, aber wenn die Kleine das dauerhaft macht sollte es wenigstens beim Kinderarzt angesprochen werden, allerdings guckt dieser eigentlich bei der U-Untersuchung hin und würde das ansprechen, wenn es unnormal wäre.
Erkennt sie euch wirklich nicht oder gefällt es ihr einfach nicht, wenn Mützen etc. getragen werden? Kind 2 mag (warum auch immer) Brillenträger nicht und weint, wenn Oma oder Opa die Lesenbrille tragen, aber sobald diese abgesetzt wird ist alles wieder gut.

Ich denke mir es wird seine Gründe haben, wieso die Mutter nicht möchte, dass ihr (oder vielleicht eher der Vater) wisst wo sie wohnt.
Übergibt sie sich jedesmal, wenn sie wieder zur Mama muss? Klingt schon komisch.
Wenn der Vater bei der medizinischen Versorgung mitreden möchte und die Mutter nicht bereit ist ihn darüber zu informieren, dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen und das ist doch auch in Ordnung. Hätte man auch eher machen können/sollen.

Manchmal gebe ich dem Papa von Kind 1 auch nasse Klamotten in einer extra Tüte mit, wenn der Große unbedingt ein bestimmten Pullover oder so tragen möchte und dann wird es eben beim Papa nochmal aufgehangen.
Die Trinkflaschen schimmeln schnell, wenn sich etwas Feuchtigkeit in dem Mundstück sammelt, aber kontrollieren sollte man sie schon vor jedem Gebrauch. Das sind so Kleinigkeiten die der Vater doch mal ruhig ansprechen kann, bei der nächsten Übergabe des Kindes und nichts wo man der Mama indirekt Vernachlässigung oder sonstiges unterstellen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.