Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlyConny am 28.12.2004, 9:50 Uhr

Böser Wolf

Hallo!
Mein Sohn (27 Monate) hat seit kurzer Zeit Angst vor dem "bösen Wolf". Beim Einschlafen muß ich das Licht brennen lassen, da er sonst nicht ins Bett geht. Leider muß ich es dann ausmachen, weil er mit Licht ziemlich unruhig schläft und ständig aufwacht.
Ich habe ihm auch schon ein Plüschtier neben das Bett oder vor die Tür (Zuglufttier) gelegt und ihm gesagt, daß sie ihn vor dem "bösen Wolf" beschützen - aber leider ohne Erfolg.
Ich weiß, daß solche Ängste normal sind, oder?! Aber hat jemand noch eine Idee, was ich machen bzw. ihm erzählen kann, damit er keine Angst mehr vor dem Wolf hat?
Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon!
LG
Conny

 
6 Antworten:

Re: Böser Wolf

Antwort von lisamarie23 am 28.12.2004, 10:48 Uhr

wie kommt er denn auf den bösen wolf???

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisamarie23

Antwort von CurlyConny am 28.12.2004, 11:46 Uhr

Hallo!
Er meint den bösen Wolf von Rotkäppchen. Es ist sein Lieblingsmärchen, aber trotzdem hat er jetzt plötzlich Angst. Das Märchenbuch ist extra ab 24 Monate.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böser Wolf

Antwort von Dorilys am 28.12.2004, 11:51 Uhr

Meine Tochter hatte mit knapp 3 Jahren Angst vor einem Drachen, der abends kam. Anfangs habe ich dann wie ein Ritter gegen ihn gekämpft und ihn verjagt, dann schlief sie zwar, aber am nächsten Tag war es das gleiche. Irgendwann wurde es mir zu dumm. Da habe ich dann "gesehen", daß der Drache nach dem Kampf weinte, und es hat sich herausgestellt, daß der Drache gar nicht böse war, sondern nur groß und schrecklich aussah. Da alle vor ihm Angst hatten, war er ganz alleine. Wir haben uns mit dem Drachen vertragen, Gwenifar hat mit ihm Freundschaft geschlossen und wir musten nur jeden Abend für ihn die Tür öffnen um ihn reinzulassen. Für sie war die Angst vor Drachen vorbei, sie schlief, wenn der Drache da war, problemlos ein und wurde auch nicht wach.
Möglicherweise hilft Euch auch so eine Versöhnungsgeschichte.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie @ Dorilys ...

Antwort von lisamarie23 am 28.12.2004, 13:00 Uhr

geschrieben hat ist eine eine sher gute lösung,hätte es nicht besser schreiben können hi hi.

ansosnsten kann ich vielleicht nur noch sagen die tür einen spalt offen zu halten damit licht rein schimmert.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böser Wolf

Antwort von Swissbabe am 28.12.2004, 14:14 Uhr

Du wirst lachen ich bin jetzt 24 und mich verfolgt die Angst! Ich weiss genau es ist kein Wolf im Zimmer und die gibt es in Deutschland und in der Schweiz nicht. Aber ich hatte mal ein sehr schlimmes erlebnis mit füchsen und dann hatte ich ein Film gesehen mit Wölfen und darüber hab ich mit einer Psychologin gesprochen konnte nicht mehr schlafen usw.... Sie hatt mir geraten ein Lichtlein zu besorgen ein Stecklicht damit etwas Licht im Zimmer ist und ich soll mir wenn ein Bild vom Wolf kommt ein gegenbild vorstellen wie eine Waffe wie ich das Tier besiege also hab ich mir ein Käfig vorgestellt wie es eingesperrt ist und dann dachte ich an das Dschungelbuch wie Mogli von den Wölfen erzogen worden ist die haben ihn lieb gehabt und beschützt und das gibt es nicht nur im Fernsehen. Wölfe sind liebe Tiere die tun nichts. Und jetzt siehe da ist alles weg ist vielleicht schwierig einem Kind das so beizubringen aber versuchs wie ich mit dem Dschungelbuch.

Viel Erfolg

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böser Wolf

Antwort von suermel am 28.12.2004, 23:27 Uhr

DIe gesschichte so erzählen,
das der Böse wolf, bei Rotkäpchen,
nicht stierbt, sondern Freundschaft schliesst! und zum Kaffe und kuchen eigeladen wird vom Jäger und Grossmutter!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.