Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi Anna am 23.02.2003, 14:53 Uhr

Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas bekloppte Frage.....

Hallo Ihr Lieben,

bitte lacht mich nicht aus, wegen meiner dummen Frage. Ist aber absolut ernst gemeint!

Wir haben eine 6 jährige Tochter und einen 6 Wochen alten Sohn. Im Moment bin ich dabei all das von meiner tochter auszusortieren, was man einem Jungen weiß-gott nicht anziehen kann.

Jetzt mal meine Frage: Wie ist das eigentlich mit Strumpfhosen? Zieht ihr Euren 5jährigen Jungs Strumpfhosen an? Oder macht man das einfach nicht?

Sorry, wegen der dummen Frage, die mir zur Zeit aber wirklich auf den Nägeln brennt, weil die Antwort auf diese Frage über mindestens 30 Paar Strumpfhosen (behalten oder abgeben) entscheidet.

Grüssle
Gabi Anna

 
15 Antworten:

Re: Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas

Antwort von fs am 23.02.2003, 15:07 Uhr

Hi,

mein Sohn wird 4 dieses Jahr. Ich habe keine Ahnung ob man Kindern im Alter von 5 Jahren noch Strumpfhosen anzieht oder nicht - aber ich zieh meinem bestimmt noch welche an. Wieso auch nicht? Lange Unterhosen und Strümpfe? Nö, ist mir zu umständlich. Heb sie auf!

Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas

Antwort von Lea2000 am 23.02.2003, 15:08 Uhr

Hallo!
ich habe zwar 3 Töchter, aber meine Freundin hat einen 6 jährigen Sohn. Der
zieht Socken und diese langen Skiunterhosen an.
Sie findet Strumpfhosen in diesem alter zu peinlich.
Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas

Antwort von Flipper am 23.02.2003, 15:16 Uhr

Mein Sohn trägt mit 5 noch Strumpfhosen. Auch seine "Altersgenossen" haben welche an.
Aufheben - wie schon die fs - Simone gesagt hat.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 6jähriger zieht sie abwechselnd mit langen U-Hosen an, also aufheben! o.T.

Antwort von peanuts am 23.02.2003, 15:56 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! ;o) Na dann werde ich mal eine Ecke im Schrank frei machen - für gelagert Strumpfhosen (aber nur die ohne Blümchen) ;o)

Antwort von Gabi Anna am 23.02.2003, 16:00 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas

Antwort von Starwars007 am 23.02.2003, 16:04 Uhr

Hallo Anna,
ich denke auch, dass Du Deinem Sohn Strumpfhosen anziehen kannst - solange sie nicht pink sind ;-)

Lieben Gruss

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde vincent solange strumpfhosen anziehen bis er sich wehrt*lol nee also mit 5 auf jeden fall noch :-) ist doch viel zu kalt sonst und lange unterhosen? sin im prinzip das gleiche+ggot

Antwort von schokokes am 23.02.2003, 16:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen - ich habe da eine etwas

Antwort von Tathogo am 23.02.2003, 17:33 Uhr

Hi!

Also ich muß sagen:Mein Sohn hat nur als Baby Strumpfhosen getragen,dann sind wir auf Lange Unterhosen Umgestiegen...

Meine Tochter trägt allerdings auch nur unter Kleidern und Röcken Strumpfhosen,ansonsten auch "Lange Männer",weil ich die einfach praktischer finde!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, allen versuchen von oma zum trotz ...

Antwort von bastiswusi am 23.02.2003, 19:59 Uhr

finde ich jungs in strumpfhosen merkwürdig. also ich stecke meine nicht in solche, sie kriegen beide (3,5 und 1,5) lange unterhosen in neutralen farben an. sonst würd ich beim abholen im kiga oder bei der tamu totlachen und das will ich irgendwie nich *lol
liebe grüße und es ist einfach geschmackssache
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leggins/Lange Unterhosen

Antwort von Uschi69 am 23.02.2003, 22:46 Uhr

Ich habe Strumpfhosen immer GEHASSTGEHASSTGEHASST!
Ich habe unseren Sohn sehr bald auf Leggins und Socken "umgestellt"! *Grins*

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich,

Antwort von RenateK am 24.02.2003, 8:52 Uhr

unser Sohn ist viereinhalb und zeiht natürlich im Winter STrumpfhosen und die Hosen, in der Kita zieht er dann die Hose darüber aus. Er nimmt auch alle Farben, mit Vorliebe rosa und sowas.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renate, bitte nicht erschlagen!

Antwort von Trini am 24.02.2003, 10:20 Uhr

Aber Kinder (egal ob Jungs oder Mädchen), die nur in Strumpfhosen und Pulli rumlaufen finde ich persönlich abartig. Ist ein Kur-Schaden (da lief ein fünfjähriger mit Strupfhose und Schnuller durchs Kurhaus). Niels hat dort übrigens mit knapp drei immer eine Jogginghose angehabt.

Mein Großer hat ca. 2 jahre Strumpfhosen angehabt, der kleine NIE.

Wenn es so kalt ist, daß man zwei Schichten Stoff am Bein braucht, gibt es den Schneeanzug an (über die Jeans(Niels) oder Jogginghose (Sven)).

Sonst (bei tempersturen über 0°C) gibt es eine Thermohose mit Kniestrümpfen an. Und (nur bei Sven) im Notfall mal eine Leggings drunter unter die Hose.

Im Kiga ist das problem, daß die großen Jungs NIEMALS in Strumpfhosen laufen würde, also immer die Jeans drüber beheltan.

Und einem (nicht vorhandenen) Mädchen würde ich immer einen Rock oder ein Hängerkleidchen drüberziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erschlag ich dich jetzt :O)

Antwort von MamaWieJane am 24.02.2003, 11:22 Uhr

Jeder soll doch machen was er will und es für sich ausmachen. Jenny (wird im April 4) Läuft auch viel nur in Strumpfhosen rum....sie mag es...wäre es nicht so tät sie sich die ausziehen.
Unter dem Schneeanzug ist es meiner Meinung nach viel bequemer und es gibt keine Luftlöcher um die Beine rum wenn die Hosenbeine vom Anzug mal hochrutschen.

So machen wir es aber es ist kein Maßstab für Andere!!!

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst, Trini, so gewalttätig bin ich ja nun doch nicht ,

Antwort von RenateK am 24.02.2003, 11:48 Uhr

ne im Ernst, das kommt doch echt drauf an, was üblich ist und ich würde meinen Sohn ja nie zu ner Strumphose zwingen. Aber hier, sowohl in der Kita als auch in der Nachbarschaft, laufen Jungen wie Mädchen im Winter drinnen immer mit Strumphose und Pullover rum. Ist einfach allgemein üblich.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niels hat sich im letzten Winter beim Kinderturnen halbtotgelacht, weil sein Freund...

Antwort von Trini am 24.02.2003, 12:06 Uhr

eine Strumpfhose drunter hatte. Ihn kriege ich (im Gegensatz zu seinem Bruder) auch nicht mehr in Kniestrümpfe.

Und mir persönlich sieht eine (kräftige) Leggings oder Jogginghose einfach "angezogener" aus.

Die Jogginghosen waren übrigens die "Einstiegshosen" bei Tamu und später im Kiga, wegen des schnellen Wegs aufs Klo.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.