Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 16.12.2010, 10:20 Uhr

Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Hallo!

Bei meiner Tochter (4) explodiert es gerade unter dem Fuß (gr. Zehenballen)...
Erst war es nur eine, und nach Wartner (vergiß es) und diesem aufweichenden
Pflaster ist nun die Hölle los, plötzlich sind es 6-7-8 auf einen Haufen...

Ich habe sie sogar schon besprechen lassen (letzte Mondphase), aber
es tut sich nichts. Inzwischen klagt sie auch, dass es weh tut - aber noch
möchte ich ihr ersparen, dass es ggf. vom Hautarzt rausgeschnitten wird.
Dann kann sie nämlich noch weniger gut auftreten... :-(

Gebt mir all Eure Tips, bitteeee!!!

Danke + LG Jools

 
9 Antworten:

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von lejaki am 16.12.2010, 10:37 Uhr

Meine Tochter bringt auch öfter mal Warzen mit nach hause (Schwimmbad nehme ich an).
Wartner ist meiner Meinung nach der letzte Sch...!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Verrucid-Lösung gemacht (gibts bestimmt auch noch andere).
Das Mittel isieht aus wie durchsichtiger nagellacke und wird jeden tag 1-2 mal auf die Warze gepinselt und muß trocknet. Da ist Salicylsaäure drin.
Das zieh sich immer mehr in die und um die Warze, so daß sie irgendwann quasi rauswächst. Es dauert aber schon einige (Wochen (?) je nach Warzengröße.

ABER es hilft, tut nicht weh und die Dinger sind dann auch weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von lady26 am 16.12.2010, 10:45 Uhr

Hallo, unser Sohn hat seit 2 Monaten eine Dornwarze unten am Fußballen, die schmerzt auch schon beim laufen, z.Z. mach ich Verrumal drauf 1x täglich und abends Thuja Lösung....das erste ist chemisch u. total ätzend also wirklich nur auf Warze auftragen und nicht auf gesundene Stellen weil die echt sonst angegriffen wird und das Thuja ist hömopatschisch, getan hat sich noch nichts, Dornwarzen brauchen Monate...aber ich weiß von meiner Kindheit und auch mein KA hat mir das bestätigt:
Schöllkraut....das wächst von Mai bis September.....und der Saft vom Stiel der ist orange den wenn man jeden Tag aufträgt verschwinden die in ein paar Tagen.....nur leider ist jetzt Winter und man findet die jetzt nicht.....ich hatte als Kind meinen ganzen Po voller Warzen, meine Oma hat mir dann den Saft immer jeden Tag draufgetan und schwupps waren alle weg....ich hab grad in der Apotheke danach gefragt und die sagte mir das es ganz schwer ist sowas zu bekommen weil es ja giftig ist aber nur wenn man es innerlich anwendet also trinkt.....es gibt wohl irgendeine Tinktur die aber etwas verdünnt ist aber es ist z.Z. so schwer zu bekommen...was ich grad noch bei Google gefunden habe: man kann einen starken Tee aus Schöllkraut zubereiten und den dann mit Wattepads drauftupfen.....ich muß mir jetzt auch was überlegen weil dieser Saft ist echt das abs. Heilmittel....nur leider wachsen die jetzt nicht :-(.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Püminsky am 16.12.2010, 11:16 Uhr

Wenn alles nichts hilft und die Dinger sich so ausbreiten, wirst du viellicht doch mal zum Arzt müssen...? Als Kind hatte ich auch mal Warzen. Eine unter Daumennagel, bis der fast abgefallen ist und eine im handteller. Beides behinderte mich nicht beim Laufen ;) Deine Tochter leidet aber bereits darunter. Eine Entfernung ist nicht angenehm und hinterher kann sie auchnicht gleich laufen, das ist gut möglich. Aber gemessen an dem schnellen Heilungsprozess ist ise danach endlich wieder freier als vorher.
Meine Warzen wurden 1x heraus geschält (Daumennagel) und einmal heraus gebrannt (Handteller, die Narbe sieht man noch heute, nicht zu empfehlen).

Ich würd mich nicht komplett dageben aussprechen, insbesondere bei der Lage. Vielleicht überdenkst du es ja noch mal... warst du denn damit bem Hautarzt? Was sagt der dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Mariposa am 16.12.2010, 11:23 Uhr

Besprechen? Echt?
Ich schmeiß mich weg...

Entweder du läßt es tatsächlich rausschälen, oder wenn es von den Schmerzen her noch geht, du hoffst darauf, dass deine Kleine diesen Winter noch mal richtig Fieber bekommt. Durch das Fieber gehen Warzen oft weg, werden quasi gleich mit erledigt.

Gute Besserung der Maus!
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Tixtax am 16.12.2010, 14:33 Uhr

Hallo

Ich würde damit zum kigaarzt gehen um festzustellen lassen welche Art von Warzen.
Da wird auch eine behandlung vorgeschlagen.
Unser Sohn 4 jahr hat an jeden Fuss eine Dornenwarze.
Die wir nun seit 2 Monaten behandeln lassen.
Jetzt sind alle Dornen raus ,die Warzen wurden nach und nach eingeweicht mit Warzenpflaster und abgetragen.
Damit dIe Füsse keine Wunden haben und Schmerzen entstehen,haben wir die abtragen lassen .
Dauert zwar länger ist aber schonender für das Kind. Jetzt müssen wir noch 2 Wochen zinksalbe auftragen damit die Haut trocken bleibt.
Abgestorbene haut entfernen wir vorsichtig mit einen Hornrasppel.

Geht zum Kinderarzt nicht jede Warze ist gleich es gibt viele unterschiedliche.
Und die freiverkäuflichen Mittel taugen kaum was.
Oft wird eine Warze auch mit einen Hühnerauge verwechselt.

gruss Tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Emily25 am 16.12.2010, 14:33 Uhr

Hatte ich auch mal:

Hautarzt verschrieb mir son Pflaster, dasss die einzelnen Warzen auflöst/weichmacht, dann musste ich sie selber immer mit so einem Messer abtragen und ca. 8 mal zum Hautarzt rennen (!!! mit Baby), und immer und immer wieder gab er mir neue Termine...
Irgendwann habe ich gesagt, schneiden sie das jetzt raus,ich hab keinen Bock mehr, ich schaff das ohne Betäubung, machen Sie einfach


Und siehe da: weg waren die beiden Biester (auch am Fuß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja und

Antwort von Emily25 am 16.12.2010, 14:34 Uhr

vereist wurden die jedesmal beim Arzt. (das tut weh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Danii2307 am 16.12.2010, 20:18 Uhr

Warzen besprechen lassen ich schmeiss mich weg ... und Knoblauch hilft gegen Vampire.

Im Ernst - geh zum Arzt. Mein Sohn 3 Jahre alt hatte am Bein Dellwarzen die wurden 2 mal weggeschält vorher mit nem Emla Pflaster betäubt. Habe die Haut auch gut gepflegt weil trockene Haut ist ein Nährboden für Warzen.
Bei ner Dornwarze hilft meiner Meinung nach Spritze und rausschneiden lassen. Hatte ich als Kind mit 7 oder 8 Jahren auch unterm großen Zeh eine Dornwarze und nix hat geholfen mit Tinkturen oder ne Schnecke nachts übern Friedhof kriechen lassen. die wurde großflächig rausgeschnitten und habe ne Barbie dafür bekommen :-) ist jetzt 25 Jahre her und habe davon keinen Schaden getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Antwort von Carmar am 16.12.2010, 22:52 Uhr

Meine Tochter hatte letztens eine Warze unterm Fuß.
Der Kinderarzt hat sie vereist, was keinerlei Problem für das Kind darstellte. Bei ihr hat es also nicht wehgetan.
Dann habe ich 7 Tage lang abends Verrucid aufgetragen (Fettcreme um die Stelle streichen und dann nur die Warze beträufeln). Dann ging es wieder zum Kinderarzt, der hat mit einer Art Rasierklinge etwas von der Warze abgetragen (kein Problem fürs Kind), deshalb sollte ich mit dem Beträufeln 4 Tage pausieren, dann wieder ein paar Tage lang auftragen. Dann wurde ein zweites Mal problemlos vereist. Nach wiederum einer Pause von 4 Tagen habe ich wieder abends Verrucid aufgeträufelt. Nach insgesamt höchstens 14 Tagen war die Warze weg.
Und besprochen haben wir die olle Warze auch, mit einem selbstgedichteten Reim und viel Spaß. Das gehört doch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.