Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahV am 13.12.2010, 21:15 Uhr

Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Hallo zusammen,

was bekommen eure Kinder zu Weihnachten? Ich benötige noch Anregungen. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Sarah

 
8 Antworten:

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von nicole1013 am 13.12.2010, 21:31 Uhr

Hi,

wir haben gleich zwei 2,5 jährige zu beschenken. Unsere Zwillis (2 Jungs) bekommen von uns und ihrer Verwandschaft:

einen Playmobilbus, einen Eisenbahn-Tunnel von Brio mit Soundeffekten, Magnettafeln, jeder einen Lenkschlitten, von den Mini-Flizzies (Big) den Flugplatz und die Feuerwehrstation, 2 Traktoren mit Licht und Motor, ein Playmobilpolizeiauto/- hubschrauber und jede Menge Bücher.

ansonsten spielen sie gerne mit
Arztkoffer
Werkzeugkoffer
Spielküche
Holzeisenbahn
Mini-Flizzies-Abenteuerbahn
Knete
Duplo
Bücher kommen eh immer gut an

viele liebe Grüße

Nicole mit Philipp und Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weniger ist oft mehr

Antwort von Mondreise am 13.12.2010, 23:24 Uhr

Hi,
Anregungen hattest du ja schon oben,

und denk so mal drüber nach: Wir hatten von der Verwandtschaft nicht so viel, nur ein Kind und ist erst 4, trotzdem wird es immer mehr...
Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Geburtstag....

Bemerkung unseres Kindes an Nikolaus: "Ein Geschenk habe ich schon, aber es gibt bestimmt noch mehr". (Gabs aber nicht, Gott sei Dank)

Wähl du in Ruhe aus.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von oMAMAo am 14.12.2010, 10:17 Uhr

Mein Sohn (2) bekommt ein Laufrad, den Little People Bauernhof und eine Knetwerkstatt (nicht alle Teile auf einmal) von uns. Von meiner Mutter eine Rutsche für den Garten und ein kleines Schutzengelchen. Von der Schwiegermutter, Patin und Tante weiß ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von Julians.Mama am 14.12.2010, 12:10 Uhr

mein sohn hat letztes jahr, da war er so alt wie deiner eine werkbank von bosch bekommen, die wird immer noch jeden tag bespielt, ausserdem eine holzeisenbahn.

irgendwas von lego duplo kommt auch immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von die_echte_Miss am 14.12.2010, 13:08 Uhr

Meiner ist schon fast 3 er bekommt

Playmobil Muldenkipper
Playmobil Bagger
2-3 Bücher
Angelspiel
Feuerwehrauto
Meister Manny Taschenlampe
Meister Manny Werkzeug
Meister Manny Hörspiel CD
Werkzeugkoffer
Thomas Lok für die Holzeisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von streepie am 14.12.2010, 16:53 Uhr

Meine ist jetzt 2 1/2 und bekommt von uns

"Meine erste Spielesammlung" von Haba
ein Puzzlebuch (mit 12 - 15-teiligen Puzzles)
Eine Puppenbadewanne mit Zubehoer

Von den Schwiegereltern kommt nichts - die haben ueber's Jahr hin mehr als genug geschenkt, bei meiner Tante habe ich Puppenkleider "bestellt", was es sonst noch gibt, wird sich zeigen.

Meine wird gerade zur richtigen Puppenmutti....

Bei Freunden kam in dem Alter die Boschwerkbank sehr gut an (und wird auch noch 2 Jahre spaeter eifrigst bespielt), und Duplo ist auch immer gut.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von SarahV am 14.12.2010, 17:58 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Die Bosch Werkzeugbank haben wir schon für Weihnachten gekauft. Von meiner Mutter bekommt er noch einen Werkzeugkoffer und ich denke ein Buch oder etwas von Lego Duplo werde ich noch dazukaufen.

Dankbare Grüße,

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Antwort von flocke82 am 14.12.2010, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

also unser Kleiner ist auch 2.5 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten ein Laufrad, die Feuerwehrstation von Lego Duplo, die Werkbank von Bosch und noch ein paar Kleinigkeiten wie Bücher ect.

Ich finde auch es sollte nicht zu viel sein, denn sonst wissen die Kleinen gar nicht mehr mit was sie spielen sollen...

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenkideen für 3-jährigen Jungen, der seeehr lebendig ist!!!!

Guten Morgen, mein Kleiner wird im Juli 3 und jetzt beginnt natürlich schon wieder das Überlegen, was er bekommt. Wünschen tut er sich ein Feuerwehrauto, das er auch bekommt. Aber dann sind meine Idee auch schon am Ende, viell. fällt euch noch was ein! Achja, CARS ist ein ...

von lukas_mama 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

geschenkideen zum 2. geburtstag für jungs gesucht

unser kleiner wird ende mai 2. von uns bekommt er ein laufrad, von meinen ellis den little people bauernhof. habt ihr noch ideen, was wir bzw die andern ihm noch schenken könnten? evtl ein schönes gesellschaftsspiel? wir haben schon viel vom großen (lego duplo), puzzles ...

von ninsche 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Unsere Große wird 3! Geschenkideen

Huhu, ich bin noch auf der Suche nach schönen Geschenkideen für unsere Tochter, sie wird 3 Jahre alt. Ich habe auch schon ordentlich Ideen verteilt doch so langsam weis ich keine mehr, und alle fragen noch was sie schenken sollen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle ...

von Elfenhexe 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Suche Geschenkideen zum 1.Geburtstag (Junge)...

...der eine große Schwester hat, die schon vieles hat. Die große Schwester hat zB - Schaukelech - Bobby Car - Motorikschleife - Kugelbahn (Kullerei von Haba) - Holzbausteine (Haba) - Nopper-Bausteine (hießen früher so) - Doodle Pro Maltafel .... ...und sie läßt ...

von Ceres01 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.