Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leon+lena am 15.12.2010, 13:46 Uhr

Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Hallo,

habe 2 Kinder ( und 10) und irgendwie keine Zeit um irgendeinen Sport zu machen. Vor der 2. Entbindung war ich 2mal die Woche im Fitness-Studio (Bauch, Beine, Po) Aber momentan... bin ich froh wenn endlich gg. 20.30 Uhr Ruhe bei uns herrscht.
Natürlich zähle ich ausgiebiege Radtouren (Sommer) und Skifahren/Rodeln oder Spazieren mit den Kindern jetzt nicht zum Sport.
Ich meine damit: Macht ihr Sport im Verein o.ä.nur für Euch selbst?

Bin gespannt
LG Ivonne

 
11 Antworten:

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von NanMi am 15.12.2010, 13:52 Uhr

Mir fehlt einfach die Zeit, da mein Mann in Schichten arbeitet wird es schwierig mit der Betreuung unseres Kindes, ich versuche so viel wie möglich nach der Arbeit und am Wochenende aktiv zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von Cerrin77 am 15.12.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

ja ich mache mittlerweile wieder bis zu3x die Woche Sport. Ist nur jeweils eine Std. die ich nicht da bin aber es tut mir einfach gut. Ist einfach mal eine Zeit wo es um mich geht und nicht ums KInd. (Wobei ich selbst beim Sport immer nach meiner Tochter gefragt werde, da sie bei einer Veranstaltung mal dabei war und sie halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.:-) Sie ist jetzt 25 Mon. und ich habe gemerkt ich muß raus. (Und den Rest meines Babybauches loswerden.)Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, täglich - aber nicht aus sportlicher Leidenschaft...

Antwort von Bonniebee am 15.12.2010, 16:08 Uhr

Hallo,

ich mag mich auch nicht abends noch ins Auto setzen und ins Fitness-Studio oder in die Sporthalle fahren, dazu raffe ich mich nicht auf. Ich bin auch kein wirklicher Sport-Enthusiast mehr (vor den Kindern schon eher, da bin ich geschwommen und geritten). Deshalb habe ich mir vor einem Jahr zu Weihnachten einen Crosstrainer für zu Hause schenken lassen. Ich hatte vorher schon jahrelang einen Stepper, auf dem ich auch viele tausend Stunden gezappelt habe, aber mit dem Crosstrainer macht es mehr Spaß und ist gesünder (weil nicht so einseitig).

Ich kann das nur empfehlen: Man findet immer am Tag zwischendurch mal 10 bis 20 Minuten um schnell zu trainieren. Ich traniere manchmal auch in zwei, drei Etappen, z. B. drei Mal 10 Minuten. Wenn mal mehr Zeit ist (meist abends), gehe ich auch schonmal 35 Minuten am Stück auf den Trainer.

Das Ganze hat total positive Wirkungen, zum Beispiel:

- Ich bekomme so gut wie keine Infekte mehr. Ich stecke mich nicht einmal an, wenn Andere um mich herum niesen

- Ich habe allein in den letzten Monaten (da fing ich mit dem täglichen Training an, vorher waren es etwa zweimal pro Woche) 10 Kilo abgenommen

- Ich hab' durch das tägliche Training richtig schöne Beine gekriegt ('stolzbin*)

- Die Muskeln an Rücken, Beinen und Armen sind viel kräftiger geworden, und Rückenschmerzen kenn' ich auch nicht mehr (und das, obwohl ich eine Wirbelsäulenverkrümmung und einen Bandscheibenvorfall habe)

- Bin ziemlich fit und komm' nicht schnell aus der Puste

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man wirklich fast täglich trainiert, es muss nicht viel sein. Jeden Tag ein wenig ist einfach viel besser als einmal die Woche viel. Wenn Du keinen Crosstrainer hast oder anschaffen willst, tut es auch ein Springseil oder ein Trampolin. Damit habe ich auch lange trainiert, als mein Stepper damals kaputt ging.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von mutti am 15.12.2010, 17:48 Uhr

hallo,
ja sogar sehr. Ich gehe 2 x in der Woche zum Handballtraining, Vorbereitung 3x und am WE habe ich dann Punktspiele Heim und Auswärts da ist man schon mal für 6 Stunden weg aber ich spiele schon seit 20 jahren und könnte mir es ohne nicht vorstellen, bin froh das mein Mann da so kullant ist. Habe eine Tochter sie ist 5 und kommt zu den Heimspielen immer mit anfeuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von Helena83 am 15.12.2010, 19:29 Uhr

im neuen Jahr meld ich mich wieder im verein an. Bin vor kurzem wieder in meine Heimatstadt gezogen und war vorher im Verein, Step Aerobic. Im januar wollte ich wieder hin. Muss mir nur vorher ein komplettes Sportoutfit besorgen. Mist, wieder so viel Geld. Aber es muss einfach sein. ICH MUSS RAUS AUS DEM HAUS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverstaendlich!

Antwort von Cata am 15.12.2010, 19:34 Uhr

Ich hatte immer eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio mit Kinderbetreuung. Das gabs ueberall, auch auf dem Land. manchmal musste man halt 3 km weiter fahren.
Momentan geh ich 3x pro Woche und nehme 1 oder 2 meiner Kinder mit. Die ganze Familie nutzt die Mitgliedschaft.
Papa geht am WoEn mit den Kindern schwimmen in deren Pool. Die Grosse spielt dort Tennis oder trainiert auch mal mit. Die Kleinste hat da montags ihre Gymnastik-Stunde waehrend ich einen anderen Kurs besuche.
mir ist und war das immer wichtig. Selbst als ich alleinerziehend mit Halbtagsjob war hab ich mir das geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von miablume am 15.12.2010, 21:14 Uhr

Als meine kleine 6 Monate alt war bin ich wieder ins Fitness-Studio gegangen. Wenn alles klappt dann bin ich 2 mal in der Woche dort, immer am Vormittag und meine kleine ist in der Zeit in der Kinderbetreuung. Sie ist sehr gerne dort weil auch immer Kinder in jedem alter da sind. Abends geh ich nicht, da ich die Zeit mit der Familie genießen möchte und es nicht schön finde wenn immer einer fehlt weil er was anderes ohne die Familie macht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von Ingi74 am 15.12.2010, 21:28 Uhr

Klaro gehört Sport dazu - und deine Definition finde ich gut! -, ABER...
Laufen/Fahrradergometer (haben wir zuhause, die beste Anschaffung aller Zeite, die mich auch über die Schwangerschaft hinweg gerettet hat, da konnte ich nämlich schon früh nix anderes mehr machen) geht irgendwie immer. Ein paar Fitnessübungen/Kräftigung/Dehnung auch. Glücklicherweise. Denn ich kann noch so kaputt sein, das brauche ich trotzdem.
Jetzt das aber ;) Mannschaftssport (Volleyball) habe ich vor ca. 3 -4 Monaten zumindest 1x die Woche (Uhrzeit passt zu Schlafenszeit des Kindes) wieder angefangen. Klappt jetzt, da ich wieder arbeite, leider nicht mehr :( Naja, und bei den Spielen ist man ohne Training ja auch nicht gesetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

misten ja, reiten nein

Antwort von babysnail am 15.12.2010, 21:31 Uhr

Also wenn Pferdeboxen ausmisten auch als Sport zählt, dann bin ich jedes Wochenende hoch aktiv (haben 4 Stück). Wenn nur Reiten dazu zählt, dann bin ich seit langem nicht mehr dabei. Meine Kleine will selber reiten und da sie noch nicht verstanden hat, wie man lenkt und anhält, muss ich sie immer noch führen. Leider haben wir kein ruhiges Pferd, von dem aus ich das tun könnte (auf dem ruhigen Pferd sitzt sie ja schon), deshalb gehe ich also neben her. Kutsche fahren können wir dann wenigstens wieder gemeinsam, aber im Moment ist da ja auch nix los. Für die Kutsche ist es zu viel Schnee und für den Pferdschlitten zu wenig. Aber vielleicht schneit es ja morgen wirklich so sehr wie angekündigt, dann spannen wir wieder an. Warte schon das ganze Jahr auf ne lustige Schneepartie. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von Roxylady am 15.12.2010, 21:41 Uhr

Hi

ja ich mache Sport 2-3 mal die Woche ruder ich zuhause vorm TV auf meinem Rudergerät. Damit habe ich inzwischen fast 12 kg abgenommen,
ok in knapp einem Jahr, aber ich mache keine Diät, trinke halt viel Wasser.

Das Rudern entspannt einen nach einem stressigen Arbeitstag. Ich muss aber dazu sagen dass ich das nachmittags oder am WE mittags mache.
Unsere Tochter (3J) will dann auch immer rudern. Voll süß. Sie zieht sich dann meine Handschuhe an rudert mit ihrem Po hin und her...

Und meiner Hypermobilität bäugt es auch noch vor. Mir würde was fehlen...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört Sport zu EURER (persönlichen!) Freizeitbeschäftigung...?

Antwort von silke21 am 16.12.2010, 12:24 Uhr

hallo,

bis zur schwangerschaft habe ich 3 x die woche ausdauersport betrieben. jetzt mit kind schaffe ich das leider nicht mehr. aber ich vermisse es sehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.