Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 13.12.2010, 7:02 Uhr

Vorbei?

Hallo,

mein Partner (seit 4 Jahren auch mein Mann) und ich sind seit 14 Jahren zusammen. Klar in letzter Zeit war es oft stressig, er muss sehr viel arbeiten.
Wir haben zwei kleine Kinder (4 Jahre und 10 Monate). Er war seit kurzem recht abweisend und ich habe immer wieder gefragt, was sei. Er sagte nur viel Stress auf Arbeit usw. Gestern kam er damit raus. Er sagte er liebt mich nicht mehr sehr, wahrscheinlich müssen wir uns trennen. Für mich ist alles zusammengebrochen. Wir sind umgezogen usw. Ich bin in Elternzeit und wollt das auch noch 2 Jahre bleiben. Seine Kinder lieben ihn extrem und er sie auch. Er sagt, er wird sie nie allein lassen. Immer für sie da sein, sie würden bei mir bleiben. Aber er ist weg dann, es tut so weh, Was soll ich denn tun, wie soll ich es mit den Kindern schaffen. Wollte sie nie einen ganzen Tag in eine Betreuung geben etc.
Und ich liebe meinen Mann noch so sehr. Was mache ich denn nur?
Wie soll mein großer das verkraften, wenn sein Papa geht?
Er hat keine andere. Das hat er gesagt und ich weiß es auch. Dafür ist er zu ehrlich, dafür habe ich ihn so geliebt.
Was tue ich denn jetzt?

 
6 Antworten:

Re: Vorbei?

Antwort von babysnail am 13.12.2010, 9:30 Uhr

Ich glaube nicht, dass du viel tuen kannst. Wenn dein Mann wirklich entschlossen ist, kannst du ihn nicht aufhalten. Aber will er wirklich ohne einen weiteren Versuch gehen? Vielleicht mag er doch noch mal versuchen eure Beziehung wiederzubeleben? Vielleicht mit ner Paartherapie?
Finde es immer erschreckend, wenn Eltern sich so kurz, nachdem sie sich für ein (weiteres) Kind entschieden haben zu trennen.
Wenn ihr euch nicht bis aufs Blut gestritten habt, hilft nur eines reden reden reden. Egal wofür er sich entscheidet, es gibt vieles zu besprechen. Dein Mann scheint es sich sehr einfach zu machen. Hört sich an, als hätte er dir gesagt, es ist aus und das war's. Mit einem einzigen Gespräch kommt er aber nicht davon. Das würde ich ihm ganz deutlich sagen. Auch er muss sich Gedanken machen, wie es weiter geht, mit Kinderbetreuung und Arbeit, usw. Da würde ich ihn sich auf keinen Fall so einfach aus der Affaire ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei?

Antwort von Seebär am 13.12.2010, 9:35 Uhr

Nein, er hat nicht gesagt es ist vorbei und aus und ich bin morgen weg oder so.
Er hat gesagt, es ist noch ein bißchen Liebe aber ich denke sie reicht nicht aus. Reden fällt ihm schwer. Sehr schwer. Er haut nicht einfach ab hat er gesagt, er liebt seine Kinder ja auch so sehr.
Er wird immer für sie Sorgen, das weiß ich. Da wird es eine Lösung geben.
Aber ich Liebe ihn und weiß nicht wie es ohne Ihn weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei?

Antwort von desire am 13.12.2010, 10:05 Uhr

Auch hier:

REDEN....was heisst reden fällt ihm schwer? Dir doch auch oder?
Ich meine wenn ein Familienvater seine Familie einfach so verlässt dann muss er dir zuerstmal sagen warum.
Und wenn es ein Grund ist den man ev. aus der Welt schaffen kann dann denke ich braucht jeder seine Zeit für sich um zu überlegen, ev. um zu verzeihen.

Bleib auf alle fälle dran und kämpfe...vor allem um die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei?

Antwort von kirshinka am 13.12.2010, 10:18 Uhr

Also ich glaube ja dass das "ich liebe dich noch ein bischen, aber nicht mehr so wie früher" ein pubertäres Geschwafel ist.

dass er euch da an einem woher auch immer gewonnenen Idealbild misst, in dem alle ewig lang superverliebt und im Hormonschwung sind.

Vielleicht stößt ihm auch jetzt plötzlich auf, dass du nicht nur seine Frau sondern auch Mutter bist und er fühlt sich vernachlässigt (in meinen Augen ebenfalls pubertär).

Wenn er einen Funken Erwachsensein und Anstand in sich hat, dann geht er mit dir zur Paartherapie und ihr versucht raus zu finden woher er denn diese Anwandlungen hat, was ihm fehlt. Fehlt ihm Sex? Fehlt ihm Romantik? Fehlt ihm der Sockel, auf den er von einer Frischverliebten gestellt wurde?

Lass ihn nicht so einfach aus - stell Deine Forderung nach Klärung und Gespräch - und wenn er dafür nicht genügend Cohones hat, dann bist du ohne ihn eh besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei?

Antwort von JonasMami am 13.12.2010, 11:31 Uhr

Probier ihn zu einer Eheberatung zu kriegen. Hat bei meiner Schwester prima geholfen! Ist natürlich kein Patentrezept, aber eine Chance.

Ich kenne das Gefühl aus Sicht der Kinder. Bin selber Scheidungskind. War damals 8. Nach 20 Jahren Ehe war plötzlich alles aus und anders. Meine Mama stand mit 4 Kindern alleine da und hat es super gemeistert! Man lernt, damit klar zu kommen hat sie immer gesagt. So muß es wohl sein. Natürlich waren die ersten Jahre sehr hart aber uns geht es allen gut. Mit viel Liebe hat Mama uns groß bekommen, auch mit wenig Geld.

Aber vielleicht ist bei euch ja noch eine Chance da! Versuch es mit einer Beratung oder Therapie.

Ich drück euch die Daumen

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei?

Antwort von Emily25 am 16.12.2010, 14:38 Uhr

Oh Mann...
frag ihr, was er vermisst, vielleicht stecken ganz andere Sachen dahinter. Evtl. fühlt er sich durch die Kinder zurückgesetzt oder so.

Investiert nochmal in eure Ehe!!! (Wenn er es will) Macht einen Urlaub zu zweit, sucht euch eine neues gemeinsames Hobby, überrascht einander, führt ein,al pro Woche einen Eheabend ein.

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Willensentscheidung und da kann man dran arbeiten. Er hat es dir versprochen, in guten wie in schlechten Tagen!!!

Gib ihn (noch) nicht auf, kämpfe um deinen Mann und um den Papa deiner Kinder.

ALLES GUTE!
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.