Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 08.06.2008, 18:18 Uhr

Bin ich echt zu ängstlich?

Mein Schatz hat zu mir gesagt ich sei zu übervorsichtig bei meinen Kindern
und soll ihnen mehr zutrauen. Aber ich hab immer Panik dass was passiert.
Was meint Ihr;:

-ich erlaube meinem 8 Jährigen Sohn nicht allein mit dem Fahrrad in die Stadt
zu gehen. Hab immer Angst er schaut nicht richtig oder trifft einen Kumpel und sie fahren durch die Gegend und ich weiss nicht wo er ist

- lasse meinen Grossen nicht die Kleine (15 Monate) allein aus dem Bett holen und die Treppe hochtragen wenn ich oben bin (Granittreppe)

- geh nicht aus dem Haus wenn bei meinem Grossen Kumpels zu besuch sind, will das dann jemand im Haus ist

- lass den Grossen nicht an den Herd

- trau mich nicht allein mit 2 Kindern ins Freibad, hab immer Angst dass
was passiert und ich nicht nach beiden schauen kann......

- lass die Kleine nicht mit Katze odrer Hund allein.

- würd nie mein Kind im Wagen vor eiem Laden oder Haus lassen.

Hab ich da wirklich ein Problem? Oder sieht es mein Schatz zu locker?
Möchte am liebsten immer sehen was die 2 machen.

 
3 Antworten:

Re: Bin ich echt zu ängstlich?

Antwort von Snow-Fee am 08.06.2008, 18:32 Uhr

Hallo,

ich finde teilweise du bist zu vorsichtig, aber:

-ich erlaube meinem 8 Jährigen Sohn nicht allein mit dem Fahrrad in die Stadt zu gehen. Hab immer Angst er schaut nicht richtig oder trifft einen Kumpel und sie fahren durch die Gegend und ich weiss nicht wo er ist ===))) also da wir in Berlin wohnen, in einer Gegend, die sehr sehr extrem befahren ist und wo schon zig Unfälle mit Kindern passierten, darf das mein Sohn gerade 9 auch nicht

- lasse meinen Grossen nicht die Kleine (15 Monate) allein aus dem Bett holen und die Treppe hochtragen wenn ich oben bin (Granittreppe)
===))) aus dem Bett holen ist doch okay, aber die Treppe gehen beide und er faßt die kleine an

- geh nicht aus dem Haus wenn bei meinem Grossen Kumpels zu besuch sind, will das dann jemand im Haus ist ===))) täte ich auch nicht, es sind Kinder

- lass den Grossen nicht an den Herd
===))) Unter Aufsicht, warum denn nicht???

- trau mich nicht allein mit 2 Kindern ins Freibad, hab immer Angst dass
was passiert und ich nicht nach beiden schauen kann...... ===))) war erst wieder mit 3 Kids (5+7+9) allein im Schwimmbad, es gibt regeln, man kann es einmal versuchen und in dem Mom. wo man sich nicht an die Regel hält wird abgebrochen

- lass die Kleine nicht mit Katze odrer Hund allein. ===))) also da sehe ich kein Problem

- würd nie mein Kind im Wagen vor eiem Laden oder Haus lassen. ===))) bei meinen Großeltern auf dem DORF ist es kein Problem, in Berlin ein NoGo

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt zu ängstlich?

Antwort von sylv am 08.06.2008, 18:50 Uhr

hm, gute frage - denke es kommt drauf an wo ihr wohnt!!!

ich lasse meine 6jährige tochter alleine von der schule heim gehen - sprich 40 min. fußweg, aber nur wenn sie will - weg führt durch die stadt, sie darf auch allein ans ende des ortes gehen wo sie an einem rießen großen see vorbei muß.

ich selber muß die große oft mit ihrer freundin für 10 - 20 min. alleine lassen, weil der kleine mann zum handball, fußball etc. muß. sag dann bescheidt u. hinterlasse rufnummer - anders geht es halt nicht

ins hallenbad/freibad fahr ich so gut wie immer alleine mit zwei kindern, weil mein mann eh nie da ist, wenn ich ihn brauche, sprich arbeit (was ja auch gut ist)

meiner tochter würde ich es zutrauen in kind mit 15 monaten aus dem bett holen, aber die frage hat sich bei uns nie gestellt, im gegenteil, sie hat sich auch schon um ihren 26 monten jüngeren bruder liebevoll gekümmert

also bin ich genau das gegenteil von dir, ich bin froh, wenn sich meine kinder was trauen u. es auch gelingt, allerdings wohnen wir in einem ort wo man sowas noch erlauben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich echt zu ängstlich?

Antwort von Mandy2 am 08.06.2008, 18:53 Uhr

Hallo,

lasse meinen Grossen nicht die Kleine (15 Monate) allein aus dem Bett holen und die Treppe hochtragen wenn ich oben bin (Granittreppe)

meine Kinder haben auch diesen Altersunterschied und ich hätte das auch nicht zugelassen, ich denke es ist nicht gut für den 8 jährigen wenn er seine Schwester die Treppe hochträgt, das für ist die Kleine sicher zu schwer.

geh nicht aus dem Haus wenn bei meinem Grossen Kumpels zu besuch sind, will das dann jemand im Haus ist

Das kommt immer auf die Kinder an, bei meiner Tochter konnte ich das schon recht früh machen, die Mädchen waren immer sehr vernüftig.

lass den Grossen nicht an den Herd

Da würd ich auch sagen nur unter Aufsicht.

trau mich nicht allein mit 2 Kindern ins Freibad, hab immer Angst dass
was passiert und ich nicht nach beiden schauen kann...

Als mein Kleiner (jetzt 4) noch in dem Alter war, fand ich das auch sehr anstrengend, da konnte ich groß gar nicht nach der Großen gucken, sie war dann in der Zeit meist mit einer Feundin zusammen, ich hab immer nun sporadisch mal nach ihr gesehen, sie kann/konnte aber gut schwimmen.

lass die Kleine nicht mit Katze odrer Hund allein

Das würd ich auch nicht machen, als meine Tochter so alt war, hat sie unserer Katze immer am Schwanz gezogen, da hätte ich die Beiden gar nicht allein lassen können.

würd nie mein Kind im Wagen vor eiem Laden oder Haus lassen

Ich auch nicht.


Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.