Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 06.06.2008, 13:57 Uhr

Kochen im Urlaub

Wir fahren in einer Woche in Urlaub; "leider" haben wir nur eine Ferienwohung, so dass ich jeden Tag kochen muss.

Kennt ihr vielleicht ein paar Rezepte, die ich schnell zubereiten kann?

Mein Sohn ist 23 Monate und kein wirklich abwechslungsreicher Esser. Er mag gerne Nudeln, Würstchen, Pfannkuchen. Wie kann man ihm Obst und Gemüse "unterjubeln"? Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche etc. probiert er nicht mal, er ißt nur Banane und Apfel.

 
4 Antworten:

Re: Kochen im Urlaub

Antwort von RR am 06.06.2008, 15:45 Uhr

Hallo

ich hab im Urlaub damals in ner Fewo "gekocht":

Spagetti mit Tomatensoße
Gulasch aus der Dose mit Nudeln o. Reis u. Salat
Pizza
Fleischkäse mit Pommes u. Salat
Fertigsuppe mit fertigen Waffeln
Schnitzel mit Karottenstampes

Bin normal auch kein Fan von so vielen Fertigprodukten,
aber im Urlaub musste es halt mal gehen damit ich nicht std.lang in der Küche stehe......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen im Urlaub

Antwort von Bubbles am 06.06.2008, 16:05 Uhr

Also, wenn er Tomatesoße zu den Nudeln isst, da kann man so ziemlich alles drin verstecken! Am besten gehen Karotten. Einfach danach noch mal pürieren und keiner merkt's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen im Urlaub

Antwort von BiggiMael am 07.06.2008, 1:44 Uhr

Hi, ich habe nie viel Zeit zum Kochen und daher dauernd das Problem mit dem "Schnell". Allerdings ist meiner gerne Rohkost, auch Obst (je nachdem) und Gemüse (je nachdem).

Pfannkuchen: vielleicht kann man da Äpfel oder Erdbeeren unterjubeln?
Nudeln: liebt meiner mit Spinat-Gorgonzola- bisschen Sahne. (dauert 15 Minuten oder so)
Tomatensausse ansonsten ist doch prima.
Suppen gehen auch mit echtem Gemüse relativ schnell (gaaaanz klein geschnitten, Tempo, naja, relativ)
Isst er denn Rohkost? Einfach ein bisschen Paprika, Gurke, Tomate oder so klein schneiden. Oliven? Z.B. zu Würstchen.
Banane und Apfel reicht doch völlig aus, wenn er es ist. Bisschen was anderes anbieten ist immer gut, aber wenn nicht.. egal.
Wie ist es mit Obstsalat?

Und ab und zu müsst ihr auch mal rücksichtslos kochen, was ihr gerne esst.

Ich glaube auch nicht, dass eine Dose hin und wieder schadet.

Vielleicht findet er es auch interessant, wenn ihr mal essen geht und es gibt was ganz anderes, wer weiss.

Ciao Biggi, ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiter oben ist ein Posting... von Hanna-Marie oder so...

Antwort von BiggiMael am 07.06.2008, 23:19 Uhr

Hi, falls du es noch liest: wegen dem generellen Problem Obst / Gemüse:
oben ist ein nettes Posting von Hanna-Marie oder so zum Thema essen.
Tenor ist, euch selber einen Teller hinzustellen und ihm erst mal gar nix anbieten. Dann will er bestimmt von selbst. Kann mir gut vorstellen, dass das klappt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schwimmweste im Urlaub?

Hallo, wir fahren mit unseren Zwillis im September nach Mallorca in ein Hotel mit sehr vielen Pools. Nun sind wir am überlegen, ob es sinnvoll ist den Kids Schwimmwesten anzuziehen, beide sind dann 3,5 jahre alt. (Ich meine wenn sie rumlaufen, vielleicht ausrutschen und in ...

von Daniela2 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub-Selbstverpfleger oder All incl.

HAllo! Möchte diesen Sommer gern wieder einmal fliegen, in den Süden! Was ist für eine Unterkunft in diesem Alter für uns am idialsten? Appart. mit Selbstverpflegung oder HP im Familienzimmer oder All incl???????? Hätte gern Eure Erfahrungen gehört LG ...

von lysia 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.