Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 04.06.2008, 19:22 Uhr

Wird alles besser, wenn alle Zähne da sind? (Beißen usw.)

Guten Abend,

mein Sohn bekommt gerade endlich die letzten 4 Zähne und ich frage mich, ob es dann besser wird mit der Unruhe, dem schwierigem Einschlafen und vor allem mit dem Beißen (mich und alles andere). Wie war das bei euch?

Mein Sohn hatte mit 4 Monaten die ersten Zähne und hat eigentlich durchgehend gezahnt (immer monatelang bevor etwas zu sehen war). Ich kenne ihn praktisch gar nicht anders. :-) Deshalb die Frage...

Gruß und danke!

 
4 Antworten:

Re: Wird alles besser, wenn alle Zähne da sind? (Beißen usw.)

Antwort von fabiana am 04.06.2008, 19:52 Uhr

ich verstehe dich vollkommen. Mein Sohn hat auch so früh begonnen zu zahnen, genau mit 4 Monaten. Im August wird er 2, und jetzt dass die Zähne da sind, ist alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird alles besser, wenn alle Zähne da sind? (Beißen usw.)

Antwort von mama1205 am 05.06.2008, 9:04 Uhr

Hallo, nein, leider nicht - die Kinder haben dann andere Gründe warum sie nicht schlafen (einschlafen, durch-etc.)..habe auch gedacht, dass wenn alle Zähne da sind wird er ruhiger und "lieber"...aber es bleib so wie es war - plus die Trotzphase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat denn das Beißen mit dem Zahnen zu tun...?

Antwort von Bonniebee am 05.06.2008, 9:44 Uhr

Hallo,

wenn er andere beißt, ist das eine Form von Aggression, die mit dem Wachstum der Zähne überhaupt nichts zu tun hat. Zahnende Kinder nagen gern an Gegenständen, aber sie schlagen ihre Zähne nicht in Menschen :-). Ich würde ihn, wenn er beißt, sofort aus der jeweiligen Situation herausnehmen und laut "NEIN, das tut weh!" sagen.

Grüßle,

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat denn das Beißen mit dem Zahnen zu tun...?

Antwort von mona06 am 05.06.2008, 10:30 Uhr

Danke! Naja, ein wenig Hoffnung habe ich... Sicher, die Trotzphase ist dann wieder eine andere Sache.

Beißen tut er nicht aus Agression, zumindest hat er keine Wutanfälle und macht es auch nicht, wenn er sich ärgert. Nimmt keinen Beißring, beißt mich am liebsten in den Arm. Oder es macht ihm eben einfach Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.