Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie Sofie am 06.06.2008, 21:01 Uhr

Suche leichten Wagen für 3 Monate altes Baby für die Stadt........

Hallo,

weiß irgendwer, welcher Buggy leicht und gefedert für die Stadt geeignet ist für ein 3 Monate altes Baby? Ich brauche den nur, wenn ich mal in die Stadt fahre, weil mir der KiWa zu schwer ist. Er sollte so unter 7 kg wiegen.

Danke.

Viele Grüße
Amelie

 
4 Antworten:

Re: Suche leichten Wagen für 3 Monate altes Baby für die Stadt........

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 21:39 Uhr

Wenn du deinem 3 Monate alten Baby etwas gutes tun willst, dann beklagst du dich nicht über den Kinderwagen sondern verwendest ihn. Ein 3 Monate altes Kind gehört nicht in einen Buggy! Wie kommt man nur auf die Idee *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Travel-System??

Antwort von joni76 am 06.06.2008, 22:28 Uhr

Buggies kann man erst ab dem 6. Monat verwenden. Das Kind sollte auch schon selbstständig sitzen können und sie sind auch kaum gefedert, so dass sie für ein kleines Baby nichts sind. Es gibt doch diese Buggy-Gestelle, wo man die Babyschale draufmachen kann, solche Travel-Systeme. Vielleicht wär das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragetuch

Antwort von pittiplatsch80 am 07.06.2008, 12:09 Uhr

kind ist in der besten und gesündesten haltung und mehr als ein paar hundert gramm wiegt das nicht. buggy ist absolut nicht passend,das kind sollte mind. schon selbst. sitzen können ,denn buggys sind absolut nicht gut für so einen kleinen rücken...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte da einen abzugeben

Antwort von engelchen94 am 07.06.2008, 13:23 Uhr

Hallo,
ich habe einen super tollen kinderwagen im Keller stehen, den ich eh abgeben wollte.
er ist von der Firma Mutsy (ähnlich wie Quinny oder Bugaboo)
Es ist ein ganz leichtes Aluminium Gestell und dann befestigt man oben drauf eine Hartschale, also perfekt für ein noch so kleines Baby.
Wenn das Baby dann älter ist, kann man einen Sportwagensitz dazu kaufen, das Gestell dann weiter benutzen.
Zu dem Gestell hab ich noch Adapter, mit denen man auch ganz einfach mal kurz den Maxi Cosi aufklemmen kann.
Wenn du meinst, das wäre was für dich, mail mir einfach, dann schick ich dir gerne mal ein paar Fotos.
Der Wagen ist wirklich total super, wir haben ihn kaum benutzt, weil unser kleiner Mann lieber im Tragetuch getragen wurde. er ist wirklich noch top in Schuß, guck´s dir einfach mal an.
mfg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.