Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 07.06.2008, 11:40 Uhr

Frage: Etagenbett & Ikea-Tunnel - wie befestigen???

Hallo,
ich hätte eine Frage an Euch, die Ihr den Tunnel/Himmel von Ikea namens "Kura" (blauu mit Punkten/Sternchen) auf einem ANDEREN als dem Ikeabett installiert habt (vor einiger Zeiit schrieben hier einige, sie hätten das als zusätzlichen Rausfallschutz so gelöst).
Meine Frage nun: WIE genau habt Ihr den Tunnel befestigt?

Denn die mitgelieferten Halterungen (wo die Zeltstangen oben reingesteckt werden) sind ja nur für das Ikeabett gedacht und an ein normales "Brett" (also den seitlichen Rausfallschutz) kann man sie nicht einfach so montieren (zumindest nicht so, dass es hält). Habt Ihr diese Halterungen also verwendet und nur abgeändert (abgesägt oder was weiss ich...), oder die Zeltstangen woanders reingesteckt also statt der Halterungen ganz was anderes verwendet)?

Bin dankbar für erfinderische Tipps :-)! Gruss, M.
P.S. Ach ja, kann man vielleicht die Halterungen von nem anderen Bett verwenden (z.B. Paidi Fleximo - da gibts ja auch eine Art Zelt dazu - wie ist denn da das Befestigungssystem?)?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Noch eine Möbel-Frage: Etagenbett

Mein Sohn wird im Sommer 4. Er wünscht sich unbedingt ein Etagenbett, auch, weil wir kurz darauf unser zweites Kind erwarten und das soll dann unten schlafen... jedenfalls suche ich dafür eine geeignete Lösung. Das Baby wird frühestens mit einem halben Jahr ins Kinderzimmer ...

von Bubbles 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Etagenbett

IKEA-Spielhaus JA oder NEIN?

Bei IKEA gibt es bald das "Dienstags"-Angebot IKEA-Spielhaus. Ich überlege schon lange, ob wir es kaufen sollen. Ist immer etwas Aufwand und organisatorisch schwierig, früh morgens da zu sein und noch eines zu ergattertn etc. Wir haben keinen eigenen Garten, dürfen aber den ...

von Mama Jana 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IKEA

Etagenbett - "Tunnel" - Frage dazu...

Hallo, ich hatte hier bzw. im Nebenforum schon mal gefragt wg. Etagenbett - ab wann (Alter) und wie das obere Bett sichern usw. Da kamen gute Ideen, wir wissen mittlerweile wie wir es machen - benutzen diesen "Tunnel"/Baldachin von Ikea (so blau mit Sterncehn drauf), dann ...

von MM 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Etagenbett

IKEA-Bett

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einer Matratze für unser neues IKEA-Kinderbett. ...die Auswahl ist eher dürftig :-( IKEA-Schaumstoffmatratze für EUR 45 ... finden wir irgendwie zu weich... Ansonsten bietet "baumberger" Matratzen in der IKEA-Größe 70 x 160 ...

von Stillmami_1974 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IKEA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.