Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 28.06.2012, 22:10 Uhr

Bilderbücher Astrid Lindgren

Welche könnt ihr für Kleinkinder empfehlen? Mein Sohn ist 2 1/2 und mag momentan total gerne die Geschichte als Michel Linas Zahn ziehen wollte.
Kann man alle vorlesen? Habt ihr besondere Tipps? Was mögen, bzw. mochten eure Kinder?
Vom Verständnis her müsste bei ihm alles o.k. sein, er kann sich schon längere Zeit auf das Vorgelesene konzentrieren. Beim ersten mal lesen kürze ich den Text etwas und erkläre unbekanntes- beim zweitem mal Lesen bekommt er dann den Originaltext. Allerdings sind zusätzliche Bilder auch noch ziemlich wichtig.
Lg Winterkind

 
1 Antwort:

Re: Bilderbücher Astrid Lindgren

Antwort von Tine1 am 29.06.2012, 8:30 Uhr

"Kennst du Pipi Langstrumpf?" Ist ein Bilderbuch mit Fotos aus dem Film. Ansonsten gibt es noch mehr Pipi Langstrumpf Bilderbücher, die alle so ab 2 1/2 oder 3 Jahren geeignet sind. Ähnlich wie Michel aus Lönneberga. Ach und von Michel gibt es so ein dickes Buch mit mehreren Geschichten, z. B. wie Michels Kopf in der Suppenschüssel feststeckt. Nur dass Michel immer Angst vor seinem Vater hat und deshalb in den Tischlerschuppen muss, hab ich etwas "entschärft". Dann gibt es "der Tag, an dem Adam Engelbrecht mal so richtig wütend wurde" oder so ähnlich. Das liest meine Tochter auch ganz gerne, allerdings nicht so wie Pipi und Michel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.