Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 24.06.2013, 19:08 Uhr

Beule am Kopf

Hallo zusammen

Meine Tochter klagt schon den ganzen Tag über Kopfweh. Liess mich aber nie nachsehen, da es so weh tut. Vorhin hab ich aber geschaut und unter getobe bemerkte ich eine Beule. Sie ist eher weich/schwammig. Ca 3x2cm gross und scheint ihr mega weh zu tun.
Se sagt, sie hätte sich nicht angeschlagen. Ich kann mich auch nichz erinnern was gehört zu haben.
Die Haut so viel ich unter den Haaren erkennen kann ist normal. Nicht rot, nicht blau.
Kann ich abwarten bis morgen oder würdet ihr es zeigen gehen? Sie ist ganz normal. Nur kommt sie eben hin und wieder und klagt ueber schmerzen.
Sie ist bald 6 Jahre alt.

 
5 Antworten:

Re: Beule am Kopf

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 19:11 Uhr

Ich würde gehen. Meine haben wenn dann feste Beulen. Keine Ahnung wwas das schwammige sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von stebi am 24.06.2013, 19:21 Uhr

Ich würde damit zum Arzt!

"Wann muss ich zum Arzt?

Die meisten Kopfverletzungen im Kindesalter sind harmlos und benötigen keine ärztliche Behandlung. Zum Arzt gehen müssen Sie unbedingt, wenn Ihr Kind:

· Zeichen eines Knochenbruchs hat (großer Bluterguss oder schwabbelige Kopfhautschwellung an der Unfallstelle),"
http://www.schmetzer-heising.de/texte/gehirnerschuetterung.html

"Beulen:
Eine Beule sollte man kühlen
. Ist die Beule groß und sehr weich ( mit Flüssigkeit
gefüllt) kann ein Bruch dahinterstehen und der Arzt sollte aufgesucht werden. "
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/homepages/arzt15657b0f45e060/docs/20061112162826_KopfverletzungenHomepage.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von biggi71 am 24.06.2013, 20:21 Uhr

beulen sollten nicht schwabbelig sein!
wir waren gerade vor 4 wochen mit unserem sohn (3) in der klinik, da er sich ein riesenhorn zugezogen hat. ich war beunruhigt, der arzt sprach von "schöner, fester beule". wenn sie schwammig ist und sehr weh tut kann sich flüssigkeit darin gesammelt haben.

ABER.......sie kann sich an keinen unfall erinnern? das ist merkwürdig. vielleicht ein geschwollener lymphknoten?

ich würde zum arzt fahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von Mudda am 24.06.2013, 21:25 Uhr

Ich hatte selbst vor 2 jahren erst lymphknoten am Kopf und nur sehr leichte Schmerzen.
Ich würde mit ihr zum Arzt fahren und das kontrollieren lassen. :)
Nicht das sich Wasser dahinter befindet :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von Kacenka am 25.06.2013, 6:46 Uhr

Unbedingt abklären! Bei uns war so eine Beule Anzeichen für eine Schädelfraktur. Ist zum glück problemlos wieder verwachsen, aber es hätte auch Blutungen im Gehirn geben können, die gefährlich sind. Wenn sie dazu noch Kopfschmerzen hat ist das ja auch ein Warnsignal...
Alles Gute!
K
PS: ich wusste damals übrigens auch nicht, wo er sich das Ding zugezogen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beule am Kopf - wie lange?

Hallo, meine Tochter ist heute vor zwei Wochen "volle Lotte" mit dem Kopf an unser Aquarium geknallt, so schlimm dass die Platzwunde im KH geklebt werden musste. Heute habe ich beim Haarewaschen bemerkt dass sie an der Stelle (ist jetzt ein undurchdringliches Gewirr aus Haaren, ...

von Hustelinchen29 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Hallo! Ich suche für meinen 3jährigen einen Fahrradhelm, nur hat er einen sehr großen und breiten Kopf. Wir haben schon einen Helm von KED (diesen richtigen Kinderhelm, gibt ja noch andere Modelle) ausprobiert, der saß gar nicht. Vom Umfang würde er gerade noch passen, knapp ...

von olchifan 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und hat eine ziemliche Delle am Hinterkopf und der Kopf fällt hinten gerade runter (Plattkopf). Er liebt es auf dem Rücken zu liegen. Kann ich mit den Babydormkissen noch eine Besserung erreichen?

von Denny1506 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Sturz auf den Hinterkopf aber keine Beule

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute beim schwimmen ganz übel mit dem Hinterkopf auf die Glasfaserrutsche geknallt. Er war nicht bewusstlos, hat geweint sich aber auch wieder beruhigt. Nicht gebrochen. Ds komische was ich daran finde, er hat keine Beule.....Kennt ...

von Akira 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

schlägt mit den armen und bewegt den kopf ständig nach links und rechts

hallo zusammen meine tochter ist jetzt 6.5 monate alt. seit längerer zeit "schlägt" sie ständig mit den armen, wenn man ihr etwas reicht, dann greift sie aber gezielt danach.dann kommt seit einigen tagen häufig dazu das sie den kopf ...

von netteida 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

"mit dem Kopf durch die Wand"

Meine Tochter (18 Monate) schläft ihren Kopf gegens Bettchen, Boden .... wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Wenn sie nicht schlafen will oder wenn ich mal NEIN sage. Es ist echt heftig, sie hat oft Blaueflecken auf der Stirn. Bin ratlos??? ist das normal?? Geht es vorbei?? ...

von monja79 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Mein Sohn 8 Monate schüttelt seit paar Tagen den Kopf als ob er NEIN sagen möchte. Wenn man ihn anredet lacht er. Er macht das wenn er auf dem Boden liegt, wenn er im Bett oder seiner Wiege liegt. Sonst ist er sehr aktiv und Topfit. Auf anderen Internetseiten habe ich ...

von Baby2012Maslinica 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

gestossen am kopf

und zwar habe ich mal eine frage. eure kleinen haben sich ja sicher leider das ein oder andere mal am kopf gestossen, es wurde blau, strahlte in sämtlichen farben, wurde dick, aber ist auch wieder verheilt. mein sohn hatte des auch schon öfters, vor ca. 4 wochen ist er genau ...

von meioni 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Es wächst mir gerade alles über den Kopf - was kann ich tun?

Hallo Mami´s! Ich schreibe nur selten hier, lese aber immer wieder mit und möchte nun eure Meinung, Erfahrungen, ... hören. Ich fühlen mich die letzten Wochen immer mehr ausgebrannt, erschöpft, ausgelaugt, bin gereizt, wie im Hamsterrad, es wächst mir einfach alles über ...

von sunnysue 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Sohn mit Kopfschmerzen

Mein Sohn ist nun fast 20 monate alt und beschwert sich seit Wochen in den verschiedensten Situationen über Kopfschmerzen. Er wird auch richtig Aggresiv und rastet total aus. Er wird nachts wach und schreit wie verrückt das er schmerzen hat. Die Kinderärztin hat uns dann zum ...

von kevinWilhelm 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.